Nummer 21! It´s coming home! Nun ist er da!

  • :] Der corsa ist online seit heute als "fertig" gelistet und wird wohl in 2-3 wochen bei Mauerhoff eintreffen.


    Evtl. auf den gleichen Stellplatz von deichkind. :auto: :tongue: :auto:

  • Hallo Deichkind,
    na dann viel Spaß, wenn er denn dann "on the road" ist.
    Mauerhoff muß ja sowieso noch die Ablieferungsdurchsicht machen. Bitte die direkt, die Spaltmaße auf Garantie zu korrigieren. Sollte kein Problem sein......, kann passieren.
    Flugrost: gehe mal bei Dir am Ort bei irgendeinem Händler über den NW- oder GW-Platz. Dieses Phänomen wirst Du überall bei den jetzigen Wetterverhältnissen finden, ist also vollkommen normal. Wenn dies nicht so wäre, sollte man sich Gedanken machen.....

  • ja ne, hab mich ja nicht über den flugrost beschwert. hab ich ja garnicht bemerkt. sowas ist ja wirklich ganz normal...hab ich ja auch, wenn ich mein auto für ne woche stehen lassen. werde noch aufm parkplatz runterbremsen :)


    aber das mit den spaltmaßen lass ich bestimmt nicht durchgehen...wo kommen wir hin, wenn das auto nicht so ist wie alle anderen. daneben stand ein 5türiger corsa und da waren überhauptkeine spaltmaße zu sehen. perferkt verbaut, wie ich so sagen würde. und das erwarte ich auch, wenn ich schon sooooo viel geld da lasse. geldköfferchen mit handschelle ist schon besorgt. gab es mit dem geschenkband :)

  • ja ne nicht wirklich.
    das auto war zwar schon aufm hof, aber so wirklich auslieferunhgsbereit war er nicht. wir hatten sogar den fahrzeugbrief vor der betriebsanleitung. nach dem umschlag zu folgen war es schwierig die richtige adresse zu finden...er wurde zweimal verschickt.


    das auto ist seit dieser woche auslieferungsbereit. juhu. montag wird der gute angemeldet und in im laufe der woche abgeholt. leider leider kann ich nicht dabei sein, aber mein mädel wird es schon machen, da bin ich mir sicher...


    ...werde ich noch instruktionen geben und sie soll schauen, ob es mauerhoff geschafft hat die "extra lufteinlässe" aus spanien zu schließen.
    nur mal als frage, ich kann ja mängel und ähnliches ja noch später monieren... oder unterschreibt mein mädel irgendwas, dass das auto okay ist oder ähnliches. sonst soll sie warten bis ich wieder zeit hab.

  • ich kann nur noch mit dem kopfschütteln... :bla:
    mein mädel war bei mauerhoffs um kleinigkeiten zu besprechen und hat doch gleich mal den verkaüfer darum gebeten sich mal mit ihr das auto anzuschauen und hat dann darauf hingewiesen, dass die spaltmaße nicht wirklich stimmen und dass sie so das auto nicht abnehmen will.


    nachdem dann der werkstattmeister das auto begutachtet hat und meinte, dass es wirklich nicht so sein kann (vielleicht ist es ein transportschaden), wollen sie das auto auf herz und nieren prüfen, ob da nicht was schlimmeres unter dem blechkleid passiert ist.


    als ich das am telefon gehört habe, musste ich erstmals schmunzeln. wenn es ein transportschaden wäre, müsste man das doch sehen, kratzer, beulen, risse im lack oder ähnliches. sie hätte ruhig sagen können, dass die verarbeitung einfach schlecht ist... kann ja mal vorkommen.


    zum glück war sie nochmals da, sonst hätte sie weder ihren alten corsa, noch den neuen... nochmals ne woche warten... aber er kommt!!!

  • Also............ich bin am Freitag bei Mauerhoff den Corsa abholen.
    Hoffentlich stimmen bei mir die Spaltmaße. ?(


    Eines ist totsicher........ :]
    Ich bin ganz allergisch gegen optische Verarbeitungsmängel, den gerade diese müssen nämlich nicht sein.


    Bin echt gespannt, ob Opel meine Qualitätsansprüche erfüllen kann.
    Sonst ist es defenitiv der letzte Opel den ich gekauft habe. :(

  • Zitat

    Original von sir_d
    Wir reden hier von einem noch recht günstigen Kleinwagen...


    Ist es da nicht egal, ob die Spaltmaße gerade oder etwas schräg sind?


    Dennis.......wir reden hier von der Fertigungsqualität. Und nicht ob es ein Kleinwagen oder Oberklassemodell ist.


    Als Kunde verlange ich durchaus eine Qualität die nach heutigen Produktionsmaßstäben in jeder Fahrzeugklasse machbar ist.


    Eine schief eingesetzte Motorhaube ist einfach unter alle Sau. :bla:


    Und ob über 15.000? Kaufpreis für einen Kleinwagen noch als günstig zu bezeichnen sind, wage ich zu bezweifeln.