Nummer 21! It´s coming home! Nun ist er da!

  • oppa, Fertigungsqualität hin oder her. Sowas macht sich nun mal im Preis bemerkbar. Bei einem Auto ab x? kann ich es ja erwarten. Aber ob das Ding nun etwas schief sitzt oder nicht. Wen juckt's? Da guckt doch eh keiner hin und einen Einfluss auf die Funktionalität kann ich auch nicht erkennen. ;)


    Sicher sieht es nicht schön aus, wenn die Motorhaube links 5cm höher steht als rechts, aber solche Ausmaße nimmt das "Problem" ja auch nicht an. Vielleicht 1 oder 2mm...


    Hast du denn an deinem W202 alles kontrolliert? ;)


    Und der Corsa fängt schon bei ca. 11000? an. ;)

  • Zitat

    Bin echt gespannt, ob Opel meine Qualitätsansprüche erfüllen kann.
    Sonst ist es defenitiv der letzte Opel den ich gekauft habe. :(


    ..entspann dich und abwarten (!).
    Ansonsten, es kann bei jeder Marke passieren. Wenn nicht gar schlimmeres/nervendes, wie z.B. fortlaufende Werkstattbesuche gewisser DC-Fahrer...


  • Dennis
    Meine Spaltmaße sind astrein....wie es sich für ein Premiummodell gehört. :]
    Du wirst zu dieser Problematik auch so gut wie nix im W202 Forum finden. ;)
    Natürlich liegt meine persönliche Messlatte beim Corsa etwas niedrieger.
    Allerdings darf so eine Schluderei, wie man sie auf den Fotos von deichkind erkennen kann, einfach nicht passieren.
    Ich frage mich hier echt, ob hier die QS gerade in der Mittagspause war. :tongue:


    Du kannst davon ausgehen, das ich am Freitag die Kohle erst auf den Tisch lege, wenn mich die Verarbeitsqualität in der kurzen Zeit der Übergabe optisch zufrieden stellt.


    Selbst der 96er Fiesta meiner Frau ist von den Spaltmaßen her besser verarbeitet als die Bilder von deichkind es erahnen lassen

  • halt. stopp. was ich hier jetzt lese kann ja wohl nicht wahr sein.


    wenn ihr solche spaltmaße akzeptiert dann ist es echt euer problem, aber ich werde sie nicht akzeptieren. die spaltmaße an den scheinwerfen dürfen nicht sein. da sind sind normalerweiße keine spaltmaße. ich bin nicht derjenige welcher, der mit der schieblehre rund ums auto geht, aber wenn daneben ein "perfekter" corsa steht, dann kann ich es nicht akzeptieren, auch wenn es nur optisch sein sollte.


    obwohl ich nur einen "klein"wagen kaufe, blätter ich 15.000? hin, dafür muss man lange arbeiten und dann kann ich erwarten, dass mein auto auch optisch perfekt ist. ich werde und mein freundin auch, nun sehr genau hinsehen. herr klauke und der werkstattmeister haben es ja auch gesagt, dass es so nicht sein kann mit den spaltmaßen.


    in meinem fall reden wir auch nicht von millimetern sondern von centimetern... und in solchen dimensionen wird jeder was sagen. (vielleicht kommt es auch den bildern nicht so krass rüber, aber mein kleiner finger würde rein passen)!

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()


  • Da muß ich Dir recht geben.
    Solche Spaltmaße würde ich auch nicht akzeptieren !
    Wir bezahlen für unsere Autos sehr viel Geld - da muß das schon passen !
    Opel akzeptiert von uns ja auch kein "Falschgeld" 8) !!

  • Zitat

    Original von Michael


    Da muß ich Dir recht geben.
    Solche Spaltmaße würde ich auch nicht akzeptieren !
    Wir bezahlen für unsere Autos sehr viel Geld - da muß das schon passen !
    Opel akzeptiert von uns ja auch kein "Falschgeld" 8) !!


    So isses........
    Und da spielt es keine Rolle ob es ein 15.000? Corsa oder 40.000? Benz ist. :] :] :]


    Man sollte sich endlich mal von der allg. Meinung lösen, das preiswerte Autos schlechter verarbeitet sein müssen. :]
    Und billig ist ein Corsa nun wahrlich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Und ich sehe zum Beispiel bei deichkind überhaupt keine unregelmäßigen Spaltmaße...


    Jetzt bin ich aber entsetzt........ ?(


    Schau Dir mal das Doppelbild der Scheinferausschnitte genau an........ 8) 8) 8)
    Gerade das Spaltmaß über den Scheinwerfern ist ein klassischer Fall wie es einfach nicht aussehen darf. :rolleyes: