can bus???

  • Hallo,
    Ich hab paar leds in mein auto eingebaut und wollte die auf die innenbeleuchtung klemmen aber leider is des can bus technik.
    Vill.kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich das hin bekomm da sie mit der Innenraum beleuchtung an gehen???

  • Warum nicht dort anklemmen, wo das/die Birnchen der bisherigen Beleuchtung sitze :wink:


    Sollten bedenken wegen des Stromverbrauchs auftauchen (vielleiucht sind es ja dutzende von LEDs :D ), für die Choose halt ein Relais dazwischensetzen.


    Greets

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • Danke;
    Aber hast schon mal ne innenraumleucht raus gebaut gehabt des is nix mehr mit kabel is wie ne große platine und einfach an klemmen is nich. Ich will ja das die nur angehen wenn die innenraumleuchte an geht.

  • Nimm einfach die beiden kontakt fahnen der innenraum sofitte.
    Tu dir aber einen gefallen und leg das nur als nur als signalleitung runter und klemm die leds ueber ein relais an dazwischen legst du einen kleinen mini kondensator zum "weichen ausdimmen" dann hast du auch kein geflakker bzw dauerleuchten. Wenn du noch ne sperr diode ueber die masse verbing legst hast du das dauerleuchten bzw minimal flalkern auch erschlagen.
    So hat das jedenfalls bei mir funktioniert.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi