Verbrauch bei Autobahn mit 110km/h

  • Hallo Zusammen,
    kann mir mal einer etwas austesten? Wieviel verbraucht der OPC wenn ihr auf der Autobahn mit Tempomat 110 fahrt?


    Ich weiß doofe frage, aber ich fahre in der Woche sehr viel Autobahn und immer 110 da morgens zu viel Verkehr ist. Mich würde der Verbrauch gerade bei der Geschwindigkeit interessieren. Also der Durchschnitt.


    Hoffe mir kann einer die Frage beantworten.


    Danke und Grüße

  • Also mein NRE braucht ca. 7,2 - 7,6l bei 110km/h
    Bei 100 km/h sind es 6,7 - 6,9l

    Corsa OPC NRE mit HG Ansaugsystem, Friedrich 70mm ab Kat, großer Diffusor, Echtcarbon Grillspange, Vertiefungen vorne schwarz foliert und NSW Blenden schwarz lackiert, schwarzer Recarostoff Dachhimmel inkl. A-, B-, C-Säule mit Kunstleder, LD + Öltemp. in Lüftung, Lüftungsringe + Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 350W Subwoofer, NRE Lippe und "Lufteinlässe" schwarz glänzend, Dectane Lightbar Rückleuchten, AKTUELL UMBAU AUF AFL SCHEINWERFER INKL. XENON

  • Fahre selten 110kmh, aber wenn ich es mal mache, liege bei ca 6l. Mein Verbrauch ist allgemein drastisch zurück gegangen seitdem die Downpipe drin ist.

  • Ich habe zwar nur'n GSi mit EDS Phase1, aber der Verbrauch bei Tempomat 110 liegt immer zw. 6,5 und 7,5 Liter laut BC. Die Anzeige schwankt sehr stark (bis zu 1 Liter) trotz kerzengerader, ebener Strecke.
    Bei Tempomat 90 kommt man auf 5,5 - 6,5 Liter.


    Ich denke ein etwas länger übersetzter 6.Gang würde das noch etwas drücken, aber im allgemeinen habe ich bisher bemerkt daß der 1.6er T ziemlich schluckt... ;)

  • Zitat

    Original von RS999
    Ich habe zwar nur'n GSi mit EDS Phase1, aber der Verbrauch bei Tempomat 110 liegt immer zw. 6,5 und 7,5 Liter laut BC. Die Anzeige schwankt sehr stark (bis zu 1 Liter) trotz kerzengerader, ebener Strecke.
    Bei Tempomat 90 kommt man auf 5,5 - 6,5 Liter.


    Ich denke ein etwas länger übersetzter 6.Gang würde das noch etwas drücken, aber im allgemeinen habe ich bisher bemerkt daß der 1.6er T ziemlich schluckt... ;)


    Diesen Wert kann ich mit dem OPC bestätigen, wobei es bei mir schon länger her ist, das ich einen hatte