Subwoofer problem

  • abend zusammen,



    habe folgendes problem. habe mir heute ein subwoofer einbauen lassen.
    alles schön und gut funktioniert super. auf dem rückweg ist mir aufgefallen
    ,dass wenn ich auf pause drücke das so kleine leise kickbässe kommen und
    sobald ich wieder auf play klicke, ist es weg. Und dass wenn ich das auto
    abschalte auch töne vom sub gekommen sind ( soll ja aber der reststrom oder so sein)


    Naja alles schön und gut, wollte grade eben noch eine runde drehen und
    als ich zündung an hatte, hat der sub erst gar nicht funktioniert. habe auto
    aus und wieder an jetzt geht zwar der sub, jedoch kommt ein permanentes
    tiefes ton :bow:.


    habe alle hinteren kabel gepüruft ob alles fest sitzt obwohl ich gar nicht dran gefummelt habe, habe sicherung vom sub raus und wieder reingemacht auch
    ohne erfolg. was meint ihr wo der fehler liegen könnte?



    EDIT: Stromkabel und chichkabel wurden natürlich nicht zusammen verlegt somit fällt das schonmal aus. Masse habe ich von der rückleuchtung genommen.
    Grüsse

  • Was nicht so ganz ersichtlich ist, handelt es sich um einen aktiven Sub oder passiven (mit separater Endstufe) ?!

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Habe mal jetzt an den einstellungen des verstärkers gefummelt. habe mal das gain mehr auf max gemacht dann wurd das brummen stärker, habe es mehr zu min gedreht und siehe da das brummen ist weg. auch wenn ich jetzt zünden anmache und motor abstelle kommt auch kein ton mehr wie sonst. naja jetzt hoffen das es so bleibt.

  • leih dir mal ne stufe von nem bekannten ob mit der dann auch ist wenn nciht haste den fehler gefunden ansonsten weiter suchen. wo hast du an der rückleuchte ein massesignal her?

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D