Knacken beim rechts lenken

  • Hi,
    seit etwa 1,5 Wochen bemerkte ich bei etwa 1-2 von 10 Lenkbewegungen nach rechts (und auch nur nach rechts) ein ganz leichtes knacken, ein "wackeln" im Lenkrad wenn man es ein Stück über ne viertel Umdrehung einschlägt, man kann nichts hören merkt es wirklich nur wenn man die Hand am Lenkrad hat.
    Es kommt wirklich nur sporadisch vor, kann also nicht sagen das es kommt wenn ich beim lenken beschleunige oder bremse.


    Ich sollte dazu erwähnen das dies erst bemerkt wurde seitdem ich neue Reifen, Ganzjahresreifen drauf bekommen habe, kann es damit zusammenhängen?`


    Bitte um Rat, hab Angst das es war schlimmeres ist.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß

  • Dies kann sehr viele Ursachen haben... Generell würde ich mir solange es nicht schlimmer wird keine Gedanken machen.
    Ansonsten kann es daran liegen:
    - Domlager verschleiss
    - Gelenk ausgeschlagen (spurstange oder Pendelstange/Stabi)
    - Probleme mit der Servo,...

  • Hm ich werd das die nächsten Tage mal von ner Werkstatt überprüfen lassen. Aber kann es denn mit den neuen Reifen zu tun haben?
    Der Händler bei dem ich ja noch Gewährleistung Hab meint direkt das das nicht darunter fällt das bereitet mir sorgen.

  • Mir erschließt sich da jetzt erstmal kein Zusammenhang zu den Reifen.
    Ich würde auch, wie link2 schon sagte, aufs Domlager tippen. Ist ein typisches Symptom dafür. ;)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()

  • Also ich hab's eben noch mal untersuchen lassen da meinte der Meister aber nur das das Domlager im Anfangsstadium das die ganz leicht Spiel haben aber das kann das ni sein.
    Hm man am Ende bilde ich's mir nur ein

  • Ein befreundeter Mechaniker sagt immer es sollte nicht möglich sein das Radio auszuschalten oder leise zu drehen da der Kunde sich sonst auf alle möglichen Geräusche fixiert :)