Hat mein Corsa "Quick heat"?

  • Hi,
    ich habe heute erstmalig meine Heizung benutzt, weil es draußen ziemlich kalt war.
    Dabei fiel mir auf, dass relativ schnell warme Luft aus der Lüftung herauskam (nach ca. 1 km).
    Ist das normal für den Corsa D oder habe ich diese Zusatzfunktion "Quick heat" verbaut?

  • Wenn du die Taste "QuickHeat" neben der Taste für beheizbare Heckscheibe / Spiegel gedrückt hast, dann ja.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Muss ich dem Gummibärchen Recht geben.. dass sollte aber ein Opelhändler anhand der Fahrgestellnummer rausbekommen.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Was du meinst ist die Taste für " Entfeuchtung und Enteisung" bei der Klimaautomatik hat aber nichts mit Quickheat zu tun.


    Quickheat wird wie gesagt automatisch zugeschaltet wenn man den Temperaturregler auf "Max" bzw. "High" stellt und die Außentemperaturen unter einer gewissen Grenze liegen, bei mir sind das circa 12 Grad.
    Über 12 Grad schaltet Quickheat sich nicht ein, ist eine elektrische Zusatzheizung für eine schnellere Erwärmung des Fahrgastraums.


    Quickheat wird öfters von Dieselfahrer geordert da es dort wesentlich länger dauert bis die Heizung ihre volle Leistung bringt.

  • Du erkennst Quickheat am besten bei Temperaturen unter 10°. Da hört man deutlich die Relais klickern vom Fahrersitz aus wenn es zuschaltet und wenn es abschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()