Gaspedal defekt

  • Hallo,
    muss mein Gaspedal erneuern, der Fehler ist sicherlich bekannt, beim Gas wegnehmen bleibt die Drehzahl des Öfteren erhöht. Ist beim Austausch des Pedals etwas zu beachten, wie z. B. neu an die Software anpassen oder etwas in der Art?
    Danke schon ein mal vorab für Eure Bemühungen.
    Gruß Dingen

  • Hast Du recht, sollte man schon den Corsa Typ angeben. Handelt sich um einen Corsa D GSI Bj. 2.2008, mit 98000 Km auf der Uhr. Frage ist eigentlich, altes Pedal abschrauben Stecker ab, neues Pedal anschrauben Stecker drauf losfahren. Oder muss das neue Pedal neu eingestellt werden.

  • Ne ich meine das scheint normal zu sein bei allen Corsa´s, dass das Gas manchmal beim Schalten "hängen" bleibt.
    Also war bei mir auch so, allerdings nur in den ersten 2 Wochen, bis ich mich an das Auto gewöhnt habe.
    Ich will nur damit sagen, dass das Problem nach dem Gaspedaltausch immer noch sein könnte.
    Wielange fährst du mit dem Auto schon?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

  • Moi Tobi,
    habe das Auto seit Anfang 2014, hat Probleme gemacht und Geld gekostet. Getriebe überholt 5-6 Gang in Winterberg und gleich Kupplung neu. Jetzt läuft er wie tüt. Das Gaspedal mit dem hängenbleiben nervt. Werde ein neues Pedal einbauen und lasse mich überraschen.
    Gruß Dingen