1.t CDTI (Z17TRA) -- Motor ruckelt, Injektor defekt?

  • Rückflussmengentest macht man im eingebauten Zustand. Keine Ahnung warum der FOH da 1-2 Stunden für braucht.


    Hier kannste dir so nen System angucken :
    http://aa.bosch.de/aa/de/Berufsschulinfo/media/2005_6.pdf


    Beim Boschdienst werden die Injektoren auf nem Pumpenprüfstand getestet.
    Können wesentlich besser geprüft werden (Spritzbild, nachtropfen, Rückflussmenge) werden dafür aber ausgebaut. Wird wahrscheinlich länger dauern. Zwingt dich ja keiner die Injektoren bei Bosch zu kaufen.
    Du bekommst die Denso Injektoren für den Z17DTR auch im ebay neu für ca. 220€ pro Stück!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Super, vielen Dank für den Link und deine Infos! Sehr hilfreich ...


    Die Injektoren bei eBay hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Nur habe ich da kein Hintergrundwissen, ob die noch irgendwie angelernt werden müssen oder ob es sonst etwas zu beachten gibt beim Kauf. Den Einbau muss dann ja sowieso die Fachwerkstatt übernehmen. Ich denke ich werde zu Bosch gehen für die Diagnose und wenn ich dort bin, werde ich das gleich mal mit fragen... Oder kannst du mir da auch Auskunft geben?


    Viele Grüße
    Carsten