Haustiere im Motorraum!!

  • Aloha,


    mein Fahrzeug stand nun Urlaubsbedingt 14 Tage draussen rum.. Hab dann die Haube aufgemacht und mir sind die Reste der Motorhaubendämmung entgegen gekommen.. Sie hängt noch drin aber leidet schon arg unter dem Drecksvieh...


    Nun was tun?.. Bislang ging das Kackvieh nicht an Schläuche oder sonstige Sachen sondern tut sich nur gütlich an der Dämmung..


    Dämmung raus und hoffen, dass er sich ein anderes Auto sucht? :D
    Dämmung drin lassen und ihn weiterhin spielen lassen?


    Im Motorraum selber sind keine Kothaufen oder sonstige Extremente zu entdecken.. Motorwäsche?


    Und nein, so Marder-Ultraschall-Teile kommen mir nicht rein, die nutzten meiner Schwester beim Adam auch nix..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich habe keine Dämmung und hatte auch noch nie einen Marder, obwohl(!) hier des Nachts welche rumlaufen...


    Also nimm die Dämmung erstmal raus und hoff aufs Beste. ;)


    Garagen sollen auch gut helfen. :D

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Vergiss all die tollen Tipps (Spray, Klostein, Hundehaar, Ultraschall, Maschendraht etc.).
    Was hilft ist entweder den Motorraum zu verkleiden, damit die Viecher nicht mehr rein kommen oder Stromplättchen. Beides ist relativ aufwändig.
    Man kann auch die Kabel mit speziellen Ummantelungen schützen.
    Vergiften ist verboten, sowie auch das Fangen übrigens (Marderfallen). Die Viecher stehen unter Schutz...