• Hallo User,


    dann will ich mich mal kurz vorstellen...


    Ich bin vor 4 Wochen zu den Corsa-Fahrern aufgeschlossen. Mich hat das Platzangebot überzeugt. Als Mama von 2 Kindern, wovon 1 noch den Sitz benutzen muss, ist das ein wichtiger Punkt. Kofferraumvolumen hat mich auch überzeugt. Tja, und dann kam was kommen musste :D, ich hab mir diesen kleinen "Floh" zugelegt.


    BJ 2009, knapp 30.000 km auf der Uhr, 1.4 mit 90 PS in Aeroblau. Sitzheizung UND Lenkradheizung, Radio CD30MP3.


    Ein paar kleinere Details fehlen noch... Schwarze Scheiben, Alus...
    Immer schön 1 nach dem Anderen.

  • 1. Schritt erfolgreich erledigt!


    GID erfolgreich eingebaut und verheiratet. Der FOH war recht kooperativ und hat mir den BC freigeschaltet. Funktioniert super. :top:


    Bin total begeistert. :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Der Einbau war mit der Anleitung von Mangotasche total einfach.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe, die Anleitung zu erstellen.


    Nächster Schritt ist der Einbau einer Freisprechanlage.
    Das lasse ich von www.opel-freisprechanlagen.de machen.

  • Willkommen im Forum
    Hattest du vorher kein BC ab Werk, also nur einen kleinen Display oben?
    Oder gab es bei dir schon BC u du hast nur GID nachgerüstet?
    Was hattest du beim FÖH bezahlt ( GID und Einbau + Freischaltung)?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich hatte das TID ohne Bordcomputer. Das GID habe ich bei einem User aus diesem Forum aus Österreich gekauft. Dank der tollen Anleitung von mangotasche konnte ich das prima selbst einbauen. Kleiner Hinweis dazu noch, dafür wird nicht nur ein anderer Einbau Rahmen für das Display selbst benötigt, sondern auch die Abdeckung. Die muss etwas weiter nach unten gezogen sein. Für die beiden Teile zusammen hab ich knapp 27 Euro beim FOH bezahlt.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich fragen, ob die lieber das TID mit Tech2 abmelden wollen. Je nach Elektriker, will er sich die Einstellungen notieren. Das hatte ich nicht gemacht. War aber trotzdem kein Problem. Er hat alles programmiert bekommen. Ich hab gefragt, ob er mir den BC freischalten könnte. Das ginge nicht, weil mein Radio nicht die BC Taste hätte. Dann hat er kurz überlegt und meinte ich hätte ja die LFB. Er würde es versuchen. Und siehe da - es geht. Das ganze hat ca. 30 Min gedauert und hat 52 Euro gekostet.

  • Danke dir
    Meiner ist ohne LFB u ohne bc taste - sieht es schlecht aus mit der freischaltung :wb:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • So, dann will mal Bilder von meinem Floh zeigen.


    Bis auf das Display hab ich noch nichts dran gemacht. Es werden so nach und nach so ein paar Modifikationen gemacht. Schwarze Heckscheiben, ALU-Felgen - die Stahlfelgen gehen ja wohl gar nicht. 8o
    Bevor ich aber diese Dinge in Angriff nehme, will erst mal wieder erreichbar sein für meine Kids. Daher kommt als Nächstes die Freisprechanlage dran. :D