Ausstattung aufgrund Fahrgestellnummer feststellen?

  • Habe meinen Corsa heute nach eurer Anleitung bei myOpel registriert. Super und nun sehe ich was in meinem verbaut ist.

    Nun mal eine Frage: ich habe den Punkt Service angeklickt. Dabei kam dann diese Aussage, siehe Foto.


    Was will der denn mit seiner Aussage das ich mit 226.917km zur Inspektion soll? Aktueller km Stand ist laut Tacho 116800km. Wo liegt der Fehler???



    Screenshot_4.png

  • Luca ,


    bist Du Dir sicher? Ich hätte jetzt auch auf Tacho Spielerei getippt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Soweit mir bekannt ist , ein klares Nein. Deswegen schaffen die Hersteller ja solche Portale, wo die Service und Reparaturen eingetragen werden. Dadurch kann man eine gewisse Transparenz zwischen Tachostand und Datenbank herstellen.

    Ansonsten bleibt nur ein Gutachten oder man achtet selber auf die verschiedensten Dinge, wie Abnutzungsserscheinungen im Innenraum. Dazu muss man allerdings Vergleichswerte haben. Desweitern kannst Du erruieren welche durchschnittliche Laufleistung Dein Modell hat und ob Deiner da grob daneben liegt.

    Wenn ich ein Auto kaufe, versuche ich auch an eine plausible Agenda (warum sieht das Auto so aus? Wie wurde es bewegt usw.) zu kommen. Was natürlich nicht leicht ist.

    Aber egal, Du hast den Corsa jetzt. freunde Dich mit ihm an, gib ihm die benötigte Hingabe und Liebe (Wartung) Dann spielt es 'fast' keine Rolle wieviel er gelaufen hat.

    Du findest hie im Forum nicht nur einen Corsa mit weit mehr als 200000 Kilometern. Bei guter Pflege laufen die Motore und auch die Elektronik gut.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Im Opcom gibt es eine Option "KM Stand auslesen" , ist bei meinem auch unterschiedlich, ist eine Differenz von circa 250Km, keine Info wo der Unterschied herkommt.

    Habe ihn als Neuwagen bestellt, gekauft.