Ausstattung aufgrund Fahrgestellnummer feststellen?

  • Moin zusammen,


    alles richtig was ihr sagt. Eine Datenbank kann immer nur so gut sein wie ihre Pflege. Was gut gedacht war hat leider Systembedingt ein paar Schwächen. Dennoch ist es gut, dass es eine solche Datenbank gibt. (Im Flugzeugbau gibt es so eine Lifecycle Datenbank schon lange) Das Problem stellt sich, ob die freien Werkstätten teilnehmen dürfen oder nicht. Nehmen die teil, dann ist natürlich immer wieder eine gewisse Manipulation durch schwarze Schafe möglich. Das soll nicht heißen, dass alle freien die Bösen sind und alle FOHs die Guten. Dazu habe ich schon so und so Erfahrungen gemacht.

    Zu den Kilometerständen im 'Gehirn' des Corsas. Es gibt mehrere Steuergeräte, die den Kilometerstand erfassen, teils durch unterschiedliche Methoden. Was den Unterschied der Stände erklärt. Natürlich gibt es 'böse' Leute, die 'nur' den Kilometerstand im IPC modifizieren, jedoch vermute ich, wer schon derart kriminelle Energie aufbringt, stetzt den Kilometerstand auch in den anderen Steuergeräten um.

    Außerdem wurden von einigen Herstellern die Tachos bei Neuwagen nach den Überführungsfahrten zurückgestellt. Ich weiß aber nicht, ob Opel diese Praxis auch gelebt hat.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ich muss gleich Mal im Service Heft schauen wo und wer die Inspektionen gemacht hat. Ich will Mal niemandem Betrug unterstellen. Ich wüsste eh nicht so und wer mir diese Daten auslesen könnte. Ich bin Frührentner und nicht unbedingt mit Geldsegen behaftet. ?

  • Melde Dich bitte mal per pn bei mir

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo könnt ihr mir auch helfen? Die links lassen sich nicht öffnen...

    Mein corsa hat teilleder Ausstattung das allein kann ich schon nirgends finden. die fin ist

    W0L0SDL08A6090888



    BITTE, es eilt mir ein bisschen , weil ich das Auto verkaufen möchte und jetz meine, dass die Händler mich ordentlich über den Tisch ziehen wollen...

    Vielen Dank schon mal

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Muss man als laie erst mal durchblicken ^^

    Da steht auch nichts von teilleder, komisch ist das :fane: ... ich werd meine kleine rennsemmel ultra vermissen :heulen: