Brembo MAX mit Brembo HP2000 Sportbremsbelägen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen an meinem OPC an der VA neue Brembo Max Bremsscheiben mit Brembo Sportbremsbelägen verbaut.


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich damit das Ultimative verbaut habe. Doch ich bin damit nach ca. 150km nicht ganz zufrieden :(


    Die Bremsen brummen sehr stark. Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht? Wird das nach paar km nachlassen bzw. völlig verschwinden?


    Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • ich fahr die Brembo Max mit ATE Ceramic


    Das brummen habe ich auch kommt wohl von den Schlitzen.


    Das Bremsverhalten ist gefühlt minimal besser als Serie bei warmer Bremse.



    grüßle dani

  • Ich mit den EBC High Carbon Blades auch - völlig normal.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich habe auch andere Autos, die ab Werk gelocht/geschlitzte Bremsscheiben haben.... aber so laut sind diese definitiv nicht.
    Ist das wirklich bei Euch auch so "schlimm"?
    Wird das nach dem einfahren nicht besser?!

  • kommt auf die scheibe an.


    sind die rillen mit der laufrichtung oder gewellt wie bei der ATE powerdisc ist das nicht so schlimm.
    Die Max aber hinegegen hat die schlitze ja °wie nennt man das nu° ?? frontal? ne ihr wisst was ich meine mir fällt es nicht ein.



    grüßle dani

  • Zitat

    Original von opcII
    wie packen die brembo HP2000 Sportbremsbeläge im vergleich zu den ate ceramic oder ate standardbelägen zu?
    Ferodo ds performance wäre wohl auch noch möglich laut der tabelle -> http://www.at-rs.de/beitrag/it…binieren_sie_richtig.html


    der corsa soll für den alltag etwas mehr biss bekommen


    Ich bin die ds Performance und die hp2000 am OPC gefahren, da haben die ds Performance ein besseres Pedalgefühl. Vor allem vom Berg runter, desto wärmer die werden desto bissiger

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: