Corsa D 1.4 Flowmaster Alurohr

  • Oder direkt bei HG anfragen. Da hatte er sich meine ich doch besorgt. Oder nicht?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Danke schön. Damit kann ich arbeiten :) Hab Schorle mal eine PAUSE
    geschickt, mal schauen was er sagt. Meint ihr die Cold Intake Carbon Box von HG ist legal in Verbindung mit dem Flowmaster von dbillas?
    Warscheinlich eher nicht...... ich habe mir das grade mal vor Augen geführt. Säh bestimmt ganz schick aus und was ich mich noch frage, ob der Sound sich nochmal verändert.

  • Du meinst bestimmt das Alurohr von HG, nicht die Box.


    Hier müsstest du genau genommen für den Flowmaster mit dem Alurohr eine Einzelabnahme machen lassen.


    Schreib doch mal HG an. Die können dir das so bauen, wie du möchtest. Also das Rohr vom HG-Kit + das vordere Rohr noch dazu.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Ne ne schau mal. Die haben für meinen Motor auch ne Box bzw Cold Air Intake Kit. Das ist für den Z14xep.


    Meinste echt das HG mir das so bauen kann und ich dann noch TÜV bekomme. Wäre echt eine Überlegung wert. Sieht schick aus und vielleicht ändert sich nochmal was am Sound. Ansonsten kommen hakt nur die zwischen Rohre rein. Mal schauen was Schorle sagt.
    Aber ich hab Bock drauf :klatschen:

  • HG baut dir alles und das auch vernünftig. Kostet nur eben. Ansonsten kann dir sicher auch ein örtlicher Metallbauer die Rohre so zurecht biegen.


    Um den Tüv würde ich mir keine Sorgen machen, weil im Teilegutachten zum Flowmaster ist das Papp-Rohr nicht mal aufgeführt, hat ja schließlich auch keine Nummer das Ding.

  • Ich hatte es mir mal geholt.


    Flog aber recht schnell wieder raus. Genauer gesagt nach einem Tag.
    Der Einbau war an sich recht einfach. Allerdings gibts ein paar Punkte welche mir garnicht gefallen hatten bei meinem Exemplar.


    Der Halter des Filters ist zwar ausreichend, aber mir persönlich zu "labbrig". Der Silikonbogen, welcher auf der Drosselklappe sitzt war bei mir viel zu hoch und musste nachbearbeitet werden. Trotzdem war danach immer noch nicht genug Platz und der Bogen stieß an einen Haltestift für die Motordämmung an der Spritzwand an.
    Und der Anschluss für den Mapsensor im Alurohr finde ich persönlich sollte sich nicht genau in der Biegung befinden.


    Support und die Reklamation wurden aber von HG sehr professionell bearbeitet!!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hmmmmm okay. Das klingt ja nicht so geil. Also dann eher nur das Powerrohr und die Alu/Silikon Verbindungsrohre. Ich werde HG mal fragen ob das geht und was der Unsinn den Kosten soll :D :klatschen:


    Danke für das Feedback und die Beratung :bow:
    Mann will ja nicht unnötig Geld ausgeben bzw Sachen doppelt kaufen. Da hab ich schon zu oft gemacht :wb: