Neuer Corsafahrer - Katastrophe die Erste

  • Um dich gehts ja hier in diesem Thread auch nicht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ruhig Blut ihr beiden. Euer beider nachvollziehbare Empfehlung an den TE habt ihr ja notiert, aber jetzt geht es offensichtlich nicht mehr um die Sache. daher bitte an anderer Stelle als hier.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das hat nichts mit hochnäsig zu tun. Wenn man regelmäßig Trackdays fährt, merkt man sehr schnell ob bestimmte Teile was taugen oder nicht. Wobei man dafür auch nicht zwingend auf die Rennstrecke muss. Problem ist nur, das man auf der Straße keine Auslaufzone hat und da ein falsch gekauftes, billiges Fahrwerk letztenendes teuer enden kann. Ich habe bei meinem Astra G auch eine Menge probiert und bin letztenendes bei Bilstein gelandet. Mit KW waren meine Erfahrungen auch nicht die besten. Darum braucht mir keiner ankommen und sagen, das ein 300€ Gewindefahrwerk reicht, weil man ja eh nicht auf die Rennstrecke will. Dann wäre meine Gegenfrage, warum man dann nicht das Serienfahrwerk drin lässt. Das funktioniert nämlich immer ;)

  • tu dich nicht so einen auf dicke Hose nur weil du irgewann über so nen blöden Ring fährst.Dadurch bist du nix besseres aber glaubst es zu sein.Trägst deine Nase ziemlich hoch.

    Auch um MICH geht es hier nicht, sondern um den TE, der explizit schrieb,
    auch ab und zu mal auf der Nordschleife unterwegs zu sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich spreche jetzt mal von mir und wahrscheindlich auch von ein paar anderen hier das es in erster Line um FAHRSICHERHEIT geht, und das die Optik zweitrangig ist!!
    Ich selber habe auch einiges ausprobiert und bin mittlerweile der Meinung das nur Federn zu tauschen in Verbindung mit Originalen Dämpfern keinen Sinn ergibt!


    Und das die Originalen Dämpfer gerne undicht werden brauche ich glaub ich jetzt auch nicht erwähnen! :cursing:

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Eure Probleme will ich nicht haben. Spamt doch bitte woanders ... :D


    Ps: Das Fahrwerk wird durchaus nochmal geändert. Aber erst dann, wenn ich es will ;)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Das kann man auch nicht verallgemeinern, da es durchaus Dinge gibt, die eigentlich viel zu billig sind und trotzdem sehr sehr gut funktionieren. Zum Beispiel fahre ich auf dem Track den Federal RS-R (kein SS etc) und das ist bisher der beste Reifen für Alltag UND Rennstrecke. Bei Nässe super Grip und im trockenen hält er auch lange durch. Wenn man die Reifen im Winter kauft oder eine zeitlang sucht, findet man diesen schon für 80€ in 215 45 R17. Bei so einem Preis kann man echt nichts falsch machen.