Frage zur Leistung 1.4er / 90 PS

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    -Desweiteren habe ich eine Antwort von EDS vorliegen, wo sie mir für 250 Euro ein Softwareupdate machen können. Folgende Änderung wäre möglich .: 10 Ps mehr ,eine Anhebung um 20 NM und eine Behebung der Anfahrschwäche. Das wäre eine Option !


    Klingt ja traumhaft - Leistungsdiagramm hast Du aber nicht gesehen?!


    Warum bietet EDS so etwas nicht auch hier an......?
    Na ja, wie sind halt kein Klientel für EDS hier im Forum.

  • Zitat

    Original von Westi
    Warum bietet EDS so etwas nicht auch hier an......?
    Na ja, wie sind halt kein Klientel für EDS hier im Forum.


    das habe ich mir auch gerade gedacht X( wenn es denn stimmen sollte ;)
    Aber wahrscheinlich ist ein OPC bzw. GSI mit seinen Phasen, auf denen die verschiedensten Programme rauf und runtergenudelt werden können, interessanter :tongue:

  • Ich denke mal, das sich mit den großen Motoren mehr verdienen läßt oder die Nachfrage ist da größer. Ne Aufspielung dauert ca. 1-2 Stunden ! :wink:


    Achso,ein Leistungsdigram habe ich nicht gesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Zitat

    Original von Westi
    Aber wenn andere Mütter nicht möchten oder wollen gibt es ja immer noch DBilas :]!


    Die dem 1,4er ja ordentlich was eingeschenkt haben, wenn ich deinen (euren) Erfahrungsbericht so betrechte, den ich mit Interesse gelesen habe! Fährt sich bestimmt wesentlich besser als Serie!


    Aber wer beschäftigt sich (leider) überhaupt noch großartig mit Saugertuning? Die Tendenz geht ja immer mehr in Richtung Turbo- und/oder Kompressoraufladung! Das Können der "alten Schule" geht leider auch mit den Leuten der jeweiligen Generation aus den Betrieben - ist dort nicht anders als in jedem anderen Industriebetrieb auch...

  • Zitat

    Original von Westi
    Ist ja auch alles O.K., andere Mütter haben aber vielleicht auch hübsche Töchter....


    Aber wenn andere Mütter nicht möchten oder wollen gibt es ja immer noch DBilas :]!



    Das nenn ich aber ne sehr teure TOCHTER 8o . Wenn beim Limit es den GSI Motor gegeben hätte,dann hätte ich ihn genommen. Aber ich fahre den 1.4 erst mal ein und dann sehe ich mal weiter,ob ich vielleicht doch noch ein Update von EDS vornehmen lassen werde.Selbst der C Corsa 1.4 16 v von meiner EX lief um Ecken besser :was: . Schon klar ,da sind 100 Kilo Unterschied, aber.........erst mal abwarten und TEE saufen.Ich werde euch auf dem laufenden halten !!! 8)

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    -Desweiteren habe ich eine Antwort von EDS vorliegen, wo sie mir für 250 Euro ein Softwareupdate machen können. Folgende Änderung wäre möglich .: 10 Ps mehr ,eine Anhebung um 20 NM und eine Behebung der Anfahrschwäche. Das wäre eine Option !


    Wäre es zuviel verlangt, wenn Du dieses Angebot von EDS mal hier einstellst bzw. mir per PN oder aber Mail zukommen lässt?

  • Ich habe es ausversehen gelöcht :heulen:, die Antwort von EDS. Aber ich besorge mir mal gleich ne neue. Haben die aktuellen Motoren eigentlich immer noch so viel Ärger mit dem AGR Ventil ??? :was: