Dblias Stufe 3 und Vorkat

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich fahre zurzeit einen GSI und fahre am Samstag zur Motoshow nach Essen
    Dort wollte ich mir von Dblias ein Angebot einholen für die Stufe 3 + Vorkat Ersatzrohr.


    was haltet ihr davon? taugt die stufe etwas ?


    Danke schonmal für die Antworten :jump:

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • ICH halte von dem Flow-Master LuFi beim 1.6T rein gar nichts!
    180° Winkel im Ansaugsystem kann nicht gut sein.
    Dann lieber einen 2ten Ansaugweg verbauen bzw 3 60iger Löcher auf die Unterseite des Kastens machen.


    Ansonsten bekommst du das auch alles irgendwie deutlich günstiger!?
    Auspuff, VKE und LLK z.B. von HG und Software z.B. von Klasen.


    Generell wäre ich aber vorsichtig bei Leistungen um die 230PS bei Serien Pleuel und Kolben.

  • Zum Thema Ansaugung. Ich habe anfangs mein Serienkasten mit der 2. Ansaugung und später dann mit einem aufgebohrten Loch in der Seite gefahren. Selbst nach dem abstimmen (Klasen) , war das Ansprechverhalten schlechter als mit Serienkasten ohne Veränderung.
    Ende vom Lied war das j h dann auf das Ansaugsystem von HG Motorsport gewechselt bin und es NICHT MEHR MISSEN MÖCHTE.
    Besseres ansprechverhalten als Serie , und es fühlt sich alles spritziger an.
    Auf dem Prüfstand war ich zwar nicht , aber ich könnte wetten, dass ich dadurch mehr Leistung bekommen habe als mit der 2. ansaugung + größeren Loch an der Seite.
    Das Geld war es allemal WERT da einfach die Verarbeitung sehr gut war und man zudem noch ein geiles Ansauggeräusch bekommen hat.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Corsa opc a16ler/2,5zoll ab Lader ohne MSD/ hg llk+Ansaugung

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Kann dir auch nur das HG Ansaugsystem empfehlen :top:


    Super Ansauggeräusch, viel spritziger, dreht viel freier direkt von unten raus ;)
    War zwar auch nicht auf dem Prüfstand, aber bin mir sehr sehr sicher, dass er mit HFI wirklich besser geht.
    Ich würde es nie mehr hergeben ;)


    Lass dir das HFI von HG mal durch den Kopf gehen - sehr zu empfehlen :top:

  • Erst einmal danke für die ganzen Antworten :)
    So wie ich das rauslese werde ich den Flowmaster nicht nehmen sondern stattdessen den von HG. Pottie ich melde mich dann wenn es so weit ist, danke ;)



    Zitat

    Ich fahre die dBilas Software, mit Auspuffanlage und VKER... alles von dBilas! Seit jetzt gut 2 Monaten drin, und bin absolut zufrieden damit! Ich würde mir das sofort wieder kaufen!


    Kannst du mir vieleicht ein bild der Auspuffanlage und eventuell auch ein Soundfile zukommen lassen ? :bow: Finde leider von dblias so nichts im netz

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • Habe mich nun für folgendes Setup entschieden:
    Luftfilter von HG
    Chiptuning von EDS (IPF System)
    Abgasanlage von FOX
    Vorkat von EDS


    Den gesamten Einbau werde ich selber vornehmen, da ich einen bekannten mit einer Werkstatt habe


    Was haltet ihr von dem Setup ?

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)