Hallo an alle

  • Hallo,


    ich hab mich hier mal angemeldet da ich mir demnächst auch wieder einen schönen Corsa OPC zulegen werd. Fahre zur Zeit einen Mazda MX-5 Bj. 2004
    und da mir das Forum hier am besten gefallen hat und ich schon ein paar gute Informationen hier sammeln konnte bin ich ab heute auch mal dabei.


    Hab auch gleich mal eine Frage, welche Scheinwerferart könnt ihr mir empfehlen?!? Halogen inkl. Kurvenlicht oder die normalen? Mein MX hat auch Halogenscheinwerfer die mit den richtigen Birnen ja ein wenig wie Xenon wirken. Allerdings kenne ich einige Leute bei denen das Kurvenlicht nach einiger Zeit angefangen hat rumzuspinnen?


    Freue mich auf Antworten :)


    LG René

  • Beim Corsa gibt es nur Halogenscheinwerfer, Biluxscheinwerfer werden seit etwa 30 Jahren nicht mehr verbaut.
    Deine "Xenon"-Scheinwerfer sind ganz normale Projektor-Scheinwefer.



    Also Kurvenlicht ist eine feine Sache!
    Zur Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen.
    Aber je mehr bewegliche Teile und Motoren, desto groesser die Chanche, dass etwas defekt geht.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo,


    das ich keine Xenon hab beim MX ist mir schon klar :), mit den PhilipsBlueVision kamen sie aber schon dem bläulichem Schimmer recht nah. Hab schon gelesen das viele Wasser in den Scheinwerfern mit Kurvenlicht haben und sie anscheinend nicht so hell wirken wie die normalen Halogenscheinwerfer. Mit der Haltbarkeit ist ja eh so eine Sache, viele bekannte von mir haben Probleme mit ihrem Xenonkurvenlicht (Mercedes E-Klasse).


    Hoffe aber das ich von euch noch ein paar gute Infos bekomme.


    MFG René

  • Hallo & herzlich willkommen bei uns im Forum :clap:


    Also ich kann das Kurvenlicht nur empfehlen :] Daran sollte man bei der Sonderausstattung nicht sparen. Über irgendwelche Probleme habe ich noch nichts gelesen - alles super :] Schade ist halt, das es beim Corsa kein Xenon gibt :bla: Aber da kann man nichts machen!


    Auf gehts bestellen! Der OPC ist einfach :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hallo rene,


    also bald wieder ein OPC mehr :clap:. welche farbe nimmst du dir denn?


    hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem kurvenlicht, was nach einem jahr aber nicht wirklich was zu bedeuten hat


    grüsse flo

  • moin..


    also ich würd das kurvenlicht immer wieder nehmen..
    erst wenn man wieder ein auto ohne fährt merkt man wie toll das ist.. :evil:
    auserdem find ich das die scheinwerfer einfach besser aussehen.. :bow:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo und Willkommen ,


    hab selber das normale Licht und bin zufrieden damit , hatte letztens die Chance einen mit Kurvenlicht zu fahren und muss sagen ist ne feine Sache allerdings musste ich feststellen das die Lichtausbeute schlechter ist gegenüber dem normalen Licht.


    Empfehlen würde ich das Kurvenlicht auf jeden Fall , allerdings gleich mit besseren Lampen wie es schon viele umgerüstet haben :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo,


    danke für eure Antworten :) Also der Wagen um Flo´s Frage zu beantworten wird in Ardenblau bestellt :) Mein 1. Corsa hatte auch diese Farbe und das passt einfach beim OPC am besten. Wenn alles klappt kann ich den Wagen nächsten Monat bestellen :) Mein MX muss erst mal weg ;) Also drückt mir die Daumen ;) Mit den Scheinwerfern werd ich mal spontan entscheiden, finde beide optisch ansprechend.


    LG bis bald René