Auto vor dem Start sehr beschlagen

  • dann entweder die stellen selbst nachdichten, oder mal zu opel fahrn und die ansprechen. evtl. wird das ja noch kostenfrei gemacht...


    bei bedarf kann ich dir die abhilfe zumailen...

  • Moin,


    Also, wenn ich meinen Anhänger ankuppel und das Gebläse auf III läuft, spüre ich schon ordentlich Wind am Haken.
    Ich denke, der Luftstrom im Auto ist an den Scheiben nicht so sehr stark.
    Ich habe es durch regelmäßiges Scheibenputzen in Griff.
    Der kleinste Schmierfilm auf den Scheiben fördert nunmal das Beschlagen. Vor allem bei Rauchern.


    Und ich hatte ein Paar Schuhe mit einer Sohle, die feine Rillen hatte. Hier hatte sich Wasser gesammelt, welches ich dann zusätzlich ins Autogetragen habe.
    Ja, ich habe auf festgestellt, dass unser Corsa da recht empfindlich ist.


    Wichtiger Tipp; wenn ihr die Klima zum Einschaltet, solltet ihr sie ca. 5 Minuten vor dem Ziel wieder abschalten. Dann kann der Verdampfer wieder abtrocknen.
    Das verhindert, dass es muffig riecht und bei Regenwetter, dass nicht sofort nach Starten des Motors gleich wieder neue Schwaden auf die Scheiben geblasen werden.


    Gruß
    Thomas