Corsa spring nicht an und Motorleuchte blinkt

  • Kann die Aussage von exe definitiv bestätigen :klatschen:


    Habe mein BCM auch tauschen lassen, weil mein altes BCM nicht die Tempomataktivierung zugelassen hat. Neues BCM + Programmiereung und alles läuft wie gewohnt. Ist übrigens auch schon knappe 20.000km her :top:

  • Hi,


    hab die Feldabhilfe heute schon mal vorab zum FOH gefaxt. Rufe da morgen früh gleich an.


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

  • Hi,


    hatte Montag dann nochmals mit dem FOH telefoniert, ihm die Feldabhilfe zukommen lassen und ihn gebeten, das doch bitte zu testen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, Feldabhilfe brachte nix, Karosseriesteuergerät BCM wurde getauscht, läuft wieder (nur der Komfortblinker geht jetzt nicht mehr, muß also wieder hin :wb: ), der Ganze Spass hat dann 630 Neuronen gekostet.


    Frage mich immer noch, wie ein Steuergerät von 3 Wochen rumstehen kaputt gehen kann, aber so ist nun mal der Stand.


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

    Einmal editiert, zuletzt von olimoli ()

  • Hmm,


    fahren ging ja nicht mehr :(

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

  • Hätte ich deinem Fall nen gebrauchtes aus Ebay geholt. Kosten ca. 80-150€
    Und ich glaube immer noch nicht, dass dein FOH die Sachen probiert hat.
    Bei nem Neuteil bleibt halt mehr hängen...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi,


    ich denke auch, das die keinen Bock zum testen hatten.
    Aber mit nem gebrauchten von Ebay beim FOH aufzutauchen traue ich mich dann doch nicht.
    Was solls, das Ding ist drin.
    Werde aber gelegentlich über nen Fahrzeugwechsel nachdenken, da alle
    FOH´s im Umkreis zur selben Gruppe gehören und ich damals schon mit meinen Agila fast am Rad gedreht habe. Dieser wurde ja dann kulanterweise gegen den Corsa getauscht.
    Will aber mit denen nix mehr zu tun haben. Und wenn dann wieder was Opelspezifisches dran kommt, muß ich wieder hin. Nee, keinen Bock.


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps