Klackern /Knacken beim Schalten

  • Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem GSI. Keine Leistungssteigerung. Alles soweit Original bis auf HG Ladeluftkühler, HG HFI und Fox Sportauspuff.


    Wenn ich schalte, höre ich meist beim drauftreten der Kupplung und beim kommen lassen ein klacken. Ist nicht immer. Hatte letztens abends mal drauf geachtet und hab es auf der Heimfahrt fast gar nicht gehört. Gefühlt ist es aber in 80 % der Fälle so.
    Ich bin der Meinung das es auch immer lauter, bzw schlimmer wird.
    Eben nochmal drauf geachtet. Im Leerlauf höre ich auch ein leißes Klackern. Fahre ich dann, höre ich kurzzeitig ein richtiges rasseln. Danach übertönt der Motor das Rasseln.


    Vlt noch nützlich. Vor nem knappen 3/4 Jahr durfte ich mein Getriebe wechseln lasseln. Direkt danach ist mir das schon aufgefallen mit dem Knacken. Hinzu kommt das er manchmal richtig quietscht beim anfahren(ZMS wie ich vermute). War 3 mal beim FOH und die sagten, wäre alles normal und die hören nix. Das quietschen käme laut denen von der Kupplung.


    Was meint ihr dazu ? Werde die Woche versuchen nochmal zum FOH zu kommen. Würde mich aber über ne Vorabmeinung, soweit möglich, freuen.


    Gruß,
    Marc

  • Für alle die das gleiche Problem haben...


    Mein Vater hat heute meinen Anfangsverdacht bestätigt.
    ZMS ist wohl hinüber. Hat leider nicht allzu lange gehalten.