Frage zum Tempomat

  • Hallo


    Besitze einen Corsa Baujahr 2013


    Wenn ich den Tempomat einschalte bei CA. 50 und danach per Gaspedal die Geschwindigkeit erhöhe und nochmals den Tempomat benutze hält er die Geschwindigkeit nicht und fällt auf die 50 zurück.


    Ich hatte früher einen Corsa bj 2008 der auch den Tempomat besaß. Dort konnte ich das oben aufgeführte durchführen.


    Liegt das an der Programmierung oder liegt dort ein defekt vor.


    Gruß


    Sascha

  • in welche Richtung bewegst du den drehknopf denn ?


    Nach oben: Aktuelles Tempo wird gespeichert
    Nach unten: Gespeicherte Geschwindigkeit wird abgerufen (falls noch keine gespeichert ist, wird die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert)

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • Moin


    Ich bewege den Knopf nach oben.


    Dann sollte eig die Geschwindigkeit gespeichert werden.


    Gruß


    Sascha

  • Hallo


    Musst den Knopf in dem Fall einen Moment fest halten. Dann geht's


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hast du Corsa BJ 2013? Welche komplektation?
    Hast Tempomat direkt ab Werk bestellt oder nachgerüstet?
    Wenn es nachträglich eingebaut wurde erzähl, wo hast du es freischalten lassen?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ist normal. Macht mein 2010er mit Tempomat ab Werk auch.
    Da du schon ne Geschwindigkeit gesetzt hast, wird beim erneuten Setzen die Geschwindigkeit nur um 2km/h erhöht. Musst also komplett raus (Cancel oder Bremse) und dann neusetzen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Dann gab es da wohl Änderungen?
    Mein 2008er macht das genau so wie oben Beschrieben.


    Das er nur um 2km/h erhöht macht meiner nur, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz sehr niedrig ist. D.h. bei gespeicherten 50 auf 55 Beschleunige fällt er auf 52 zurück...

  • Ich habs jetzt nur mit 10km/h auf der Autobahn getestet. Werds mal mit größerer Differenz probieren.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Hallo


    Musst den Knopf in dem Fall einen Moment fest halten. Dann geht's


    Gruß Thomas


    Auf die Gefahr mich zu wiederholen......


    Beispiel Tempomat auf 80 eingestellt und mit dem Gas auf 100 beschleunigt. Den Drehknopf links rum drehen und fest halten bis das Auto ohne Gas geben fährt. Dauert halt einen Moment länger wie das einfache aktivieren.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)