Fahrersitz und Fensterheber.....

  • also ich hab jetzt mal nicht alles gelesen aber zu feldabhilfe fenster knierschen
    mein foh hat die scheiben mit kunstoff unterfüttert oder sowas und seitdem ist ruhe

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja dann scheint es so als wäre das eine kleine Corsa "Krankheit" mit den Fenstern

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • liegt teilweise mit temperatur UND feuchtigkeit zusammen, bei regen und nebel oder nachdem ichs gewaschen hab, knirschen sie auch nicht... bei hitze und trockenheit ja, bei kälte auch nicht, es sei denn es steht inner sonne... aber dann wäre es wieder eine gewisse wärme... also ich hab scheinbar ne "dauerkarte" gezogen.... fahre das auto auch nur noch solange ich mir kein neues leisten kann, mache nichts mehr dran, außer garantie-reparaturen (Denn man höre und staune, ich hab quasi "lebenslange" garantie auf die teile :D zumindest 2 jahre nach reparatur... aber da die meisten teile eh alle 2 bis 4 monate repariert werden ... immer im wechsel... verlängert sich die garantie...)
    schade eigentlich, war so begeistert vom auto... aber jetzt? ziemlich enttäuscht...
    aber zu den fenstern... der corsa hat eh saumäßig dumme fenster/fenstermechanismen.... und opel findet absolut keine lösung.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Also zu den Fenstern/Fenstermechanismus kann ich jetzt eigentlich nichts sagen,denn ich hatte vorher einen Corsa B und da musste ich kurbeln *g*


    Aber falls es bei mir auch so eine "Dauerhafte" Geschichte bleibt,werde ich mir wohl was überlegen müssen......denn daraf hab ich absolut keine Lust!!

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • danke....


    Also habe meinen Corsa grade abgeholt und bisher höre ich nichts mehr!
    Warte natürlich mal die nächsten Tage ab und werde mit einem sehr Wachsamen Ohr zur scheibe hin lauschen *g*

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • hallo hatte da auch einige probleme mit meinen fenstern beim ersten mal wurden sie nur neu gefetted beim 2mal neu stell bzw.hebemotoren und dann endlich beim dritten mal auch neue leisten und alle teile wo die scheibe durchläuft is wahnsinn wie lange mann sich beschweren muss biss was gemacht wird jetzt beginnt leider meine lüftung zu qitschen und mann sagte mir ich würde mir das einbilden und damit auch 10-15 andere leute mal gucken was die sagen wenn ich mit einen schreiben vom anwalt antanze naja werkstatt halt

    hell was overload so i´m back :-p


    corsa d sport 1,2 serie bis jetzt

  • Denke meine Frage passt hier am besten:


    Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit den Sitzen des OPC? hatte meinen in der Jahresinspektion und gleich noch Garantiemängel beheben lassen. Unter anderem auch der Fahrersitz, welcher beim drehen zum Gurt knackt sowie bei starken Belastung auf die Rücklehne. Am besten merkt man es, wenn man den linken Fuss auf die Fussstütze legt und sich in den Sitz drückt.


    Behebung gem. Opel:
    Die Führung des Sitzes müsse geschmiert werden. ertset Eindruck war super, denn das knacken wahr weg! Doch leider begann das ganze bereits nach gut einer Woche wieder von neuem.


    Am nächsten Montag Abend geht mein kleiner also wieder zu Opel :wb: ein Gutachter von Opel möchte sich den Sitz anschauen. Gem. Garage kostet die Rücklehne des Recaros Fr. 3400.- ?( und die Sitzhalterung Fr. 1500.- ?( im gleichen Schritt wird dann auch der Parkschaden von diesem unbekannten :shoot: behoben. Bilder dazu unter meinem OPC


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Denn meiner Garage ist dieses Problem nicht bekannt.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hallo!
    Kennt jemand das Problem, mit der Seitenscheibe... Das es beim Hochfahren knackt???


    Allerdings mein ich damit nicht das knarz geräuch das jeder kennt, das hab ich schon hinter mir, dafür gab es ja eine abhilfe..
    Allerdings ist jetzt ca. ein halbes Jahr nachdem ich beim FOH war folgendes Problem.


    Bei der Beifahrerseite beim Hochfahren so ca. 10 cm bevor die scheibe zu geht knackt es kurz...
    Und das immer egal ob Kalt oder warm draußen ist...


    Meine Garantie ist vorbei aber das mit den Fensterhebern wurde ja erst gemacht, wie sieht es jetzt damit aus könnte ich jetzt dahin gehen und sagen die haben murks gemacht oder ist das wieder ein neues Problem von der Abhilfe??


    Danke für eure Hilfe