GTC-Felge auf Corsa-D?

  • hast du jetzt mal beim FOH gefragt, ob er dir die Daten für die Felgen geben kann?


    Selbst wenn Opel will, können Sie dir keine Freigabe geben, weil die Felge auf dem Corsa einfach nicht zugelassen wurde...


    Die Felgen müssen ein Datenblatt haben, wo alles darauf steht, also Felgenbreite,-Durchmesser, Einpresstiefe, Lochkreis, Mittelloch, Traglastindex, usw....wenn du das hast, dann gibt auch der TÜV grünes Licht!


    Das müssen nicht einmal Daten von Opel sein (ist wohl aber am leichtesten)... wenn du weißt,wer die Felgen herstellt, kannst du auch dort die Daten erhalten

  • Tipp: mal googlen unter "Opel Serienreifenkatalog"...dann kannst Du Dir die kompletten Dateien runterladen und Deine Seite ausdrucken und damit zum TÜV...hab ich auch gemacht und gibt üüüberhaupt keine Probleme!

  • habe jetzt von einer anderen Felge mit ET41 ein Gutachten zur ABE vom TÜV bezogen auch auf den Corsa
    dann aus dem Reifenkatalog eine Abbildung der Felge als Zubehör für den Signum mit Teilenummer
    und ein Datenblatt Signum mit der Achslast


    damit will ich morgen zu einem ATU der mir hier empfohlen wurde für Eintragungen

  • ist zwar etwas unorthodox, mit etwas glück dürfte das aber klappen. Die werden dich sicher erst einmal mit großen Augen anschauen und abbügeln wollen, bleib aber dran und erkläre denen das schritt für schritt...gutes gelingen! :top:


    Verstehe aber trotzdem nicht, warum es für deinen FOH nicht möglich ist, dir das blöde Datenblatt auszudrucken...da würde ich mich glatt für deren "Mithilfe" bedanken