GTC-Felge auf Corsa-D?

  • Hallo,


    da ich aktuell nur Winterreifen habe, benötige ich noch Felgen für den Sommer. Habe nun ein Angebot gefunden, weis aber nicht ob diese auf einen Corsa-D verwendet werden können.


    Angeboten werden die Felgen als Opel Vectra GTC.
    7J x 17 ET 41


    laut Serienbereifung ist folgendes ohne TÜV möglich:
    7J x17 ET 44


    machen es diese 3mm nötig den Radkasten umzubauen? Lochkreis mit 5x110 passt ja.




    Vielen Dank

  • Welches Corsa-Model hast du?
    Die 5-Loch-Felgen passen nur bei den höher motorisierten Corsas.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Lochkreis und ML passen. Ohne jetzt nachzuschauen sollte die Traglast der Felge vom Vectra C beim Corsa ausreichend sein um eine Eintragung zu erlangen. Daten der Felge zu bekommen ist auch kein Problem.

  • als Laie ist man echt aufgeschmissen.


    Die Felgen habe ich nun erworben. Damit dann zu einem FOH bezüglich Felgendaten und ob dieser mir die Freigabe dafür gibt. Dieser schickt mich mit leeren Händen zum TÜV, der mir dann Mitteilt ohne Daten/Dokumente von Opel kann er nichts machen..........


    Nun bei Opel direkt angerufen, und in 5 AT bekomme ich einen Anruf. Mal schauen wie es ausgeht.

  • Dann sollte dein FOH mal in den Räder und Reifenkatalog schauen, da hätte er die Felge mit den Daten vom Vectra C gefunden ;) Eine Freigabe gibt er dir nicht, nur die Daten der Felge und mit diesen .... hättest dann zum Prüfer des Vertrauens gehen können.


    MfG Blitzjäger

  • Bei mir wars ohne Probleme Möglich vom C-Corsa GSI die Felgen draufmachen und eintragen zu lassen. Hab auch nur die Daten vom Räderkatalog mitgegeben.
    Hats sichs angeschaut, Daten verglichen fertig. Alles eingetragen und ohne Stress, na gut, da hat auch nichts gestriffen oder so und die Tachotoleranz war auch ok