Corsa durch TÜV gefallen

  • Zitat

    Original von w4yn3
    Und wenn ich wie du viper666 geschrieben hast, nur die Stoßdämpfer hinten ersetze, auf was muss ich da achten beim kauf???


    Eben auf die Achslast.
    Es gibt eigentlich nur 2 Versionen: für die kleineren Benzin-Motoren (1,0 - 1,4l) mit bis zu 850kg und für die größeren und schwereren (1.3D, 1,6S GSI OPC, 1,7D) mit über 850kg

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • :wb: :wb: :wb:


    Was ein hin und her.....Werkstatt rät mir vom kompletten Fahrwerk ab, weil das ein teurer Spaß wird und es ist nur nötig die Dämpfer hinten und Domlager vorne zu tauschen weil der Rest noch in Ordnung ist.......


    Werde das wohl jetzt auch so machen :D


    Domlager kosten 80 Euro von Sachs, denke mal da bin ich auf der sicheren Seite und Dämpfer hab ich welche für 60 Euro gesehen, denke die sind auch in Ordnung.


    Dann mach ich echt nur das nötigste und spar mir den Rest Kohle.

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Domlager vorn ist Quatsch. Aber gut, deine Sache, deine Kohle ;)


    Vor allem bei den Dämpfern würde ich auf Qualität achten. 60 Euro pro Stück kommt hin. Für beide eher nicht.

  • Ja da bestell ich lieber die von Sachs, kostet 55 Euro pro Stück. Brauch ich dann auch diesen Staubschutz?



    Edit: Ich finde keine Domlager, alle die ich finde sind für Standartfahrwerke......
    Kann mir da jemand mal helfen, welche ich brauche..... ?(