Schon wieder die Steuerkette

  • Hallo,


    hab mal eine Frage an euch :)


    Mein Opel Corsa D Baujahr 2009, hat schon wieder Probleme mit der Steuerkette..


    Habe am 21.08.2013 meine Steuerkette (der ganze Satz, Spanner) bei meinem FOH erneuern lassen, weil es gerasselt hat. Bei 91.410 KM. ( TEURE ANGELEGENHEIT 767,14 €)


    Mittlerweile ging auch mal mein Motorsteuergerät kaputt, letzes Jahr 1100 €.


    und nun seit gestern (Stand 130.000 KM) klackert mein Motor im WARMEN zustand schon wieder!



    WAS SOLL ICH TUN!?


    ES kann doch nicht sein das ich nach 40.000 KM wieder die Steuerkette erneuern muss?


    Habe ich noch Garantie auf die letze Steuerketten REPARATUR?


    Es ist echt zu K....


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, wenn man das nicht gehört hat.


    Du hast aber ab Kauf- bzw. Einbaudatum für die Kette 2 Jahre Garantie.


    ADAC:
    Eine Werkstatt muss wenigstens zwölf Monate für Mängel einstehen, die sie verursacht hat. Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ist hierfür zwar eine längere Frist von zwei Jahren vorgesehen, doch diese darf auf die Hälfte reduziert werden – was in der Praxis allermeist getan wird. Auch die in vielen Betrieben zugrunde gelegten Reparaturbedingungen des Zentralverbands des deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) beschränken die Haftung auf zwölf Monate

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Garantie bzw. Gewährleistung hast trotzdem nicht, da die Kette nicht gerissen ist uns somit kein Materialfehler bzw. Produktionsfehler vorliegt.
    Is halt n Corsa, das Rasseln hat man mitgekauft :D


    meiner hat nun 76000 drauf und rasselt auch, aber mir ist es egal, fahr so lange bis alles kaputt is :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich werde euch das klackert morgen mal hören lassen! Evtl ist es ja nicht die steuerkette! Denn es rasselt nicht! Und nur im Warmen zustand...


    Die kette müsste ja auch im kalten rasseln oder klackern oder?