OPC NRE Tacho in GSI?

  • hallo zusammen


    ich habe nichts dazu gefunden, was mich ein bisschen verwundert.


    Kann man den Tacho der NRE in einen GSI einbauen? Ich finde den "Selbsttest" (wenn die Zeiger einmal komplett ausschlagen beim starten) und die Beleuchtung so geil :tongue:

  • Ja, kannste überall einbauen. Fahre nen OPC Tacho im Diesel

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja das geht. Hab ich schon selbst in live gesehen. OPC-Tacho im 1.2er Sauger :] Nur dein FOH muss mitspielen wegen dem Programmieren. Manche stellen sich da ein wenig "blöd" an :wb: Ach und noch eins. Wenn es kein neues Tachokombiinstrument ist, kann der KM-Stand nicht an deinen angeglichen werden. Bei mir steht jetzt auch ne andere KM-Leistung, aber wurde alles im Serviceheft dokumentiert. Meins ist beim Umlöten kaputt gegangen. No Risk no Fun :tongue: :klatschen:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • ok also möglich ist es anscheinend



    jetzt lese ich da was von "löten" und "programmieren" bei Rock'N'Roller.
    Was genau meinst du damit?
    Ich hab mir das plug n play mäßig vorgestellt ?(

  • Ist auch Plug & Play was den Austausch angeht ;) Einfach mal mit deinem FOH besprechen. Ich hab das normale Kombiinstrument, allerdings in weiß/rot umgelötet :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: