Ki Beleuchtung immer aus ohne Fahrbeleuchtung

  • Hallo zusammen


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Habe TID gegen GID im Corsa D Innovation 06.2010 1,4 XEL mit manueller Klima und mit BC im KI getauscht. Alles bis dahin kein Problem. Es funktioniert der BC und CC im GID, alles so wie es auch sein soll.


    Jetzt habe ich nachträglich mit OP-COM den Code Index (ich glaube es war im KI oder BCM) mit dem identischen Code Index 42.1 überschrieben. Dabei ging die standardmäßige helle Beleuchtung im KI (Kombiinstrument) und der Tasten ohne eingeschaltete Außenbeuchtung sofort aus.
    Mit eingeschalteter Außenbeleuchtung (Standlicht oder Abblendlicht) kann ich weiterhin die Beleuchtung im KI und allen Tasten regeln.


    Ich finde im OP-COM (kein China Cracher) in den Varianten Codierungen keine Funktion in der sich die alte Funktion wieder einschalten ließe.


    Habe mir jetzt zusätzlich ein Tech 2 bestellt, kommt aber leider erst in 2 Tagen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es in der aktuellsten Tech 2 Software einen zusätzlichen Punkt der Varianten Codierung nur für die Instrumenten Beleuchtung?


    Gruß und Danke für Eure hilfreichen Antworten


    Michael

    SLK172 AMG, Corsa D 1,4 Innovation, Tigra TwinTop 1,8 mit LPG

    3 Mal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

  • moin, ich habe mein GID über das opc-com einprogrammiert bekommen und nun habe ich genau das gleiche Problem, aber sie haben es versucht es wieder hinzubekommen ohne erfolg

  • Zitat

    Original von SuperBase95
    moin, ich habe mein GID über das opc-com einprogrammiert bekommen und nun habe ich genau das gleiche Problem, aber sie haben es versucht es wieder hinzubekommen ohne erfolg


    Erst einmal Danke für deine Antwort


    Es ist ja schon einmal gut das ich den Fehler nach der Programmierung mit OP-Com nicht alleine habe. Da scheint im OP-Com wohl noch nicht alles in der Varianten Codierung vorhanden zu sein.
    Wenn es mit Tech 2 funktionieren sollte melde ich mich wieder. Vielleicht gibt es aber hier schon vorher die Antwort.


    Gruß Michael

    SLK172 AMG, Corsa D 1,4 Innovation, Tigra TwinTop 1,8 mit LPG

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

  • Das Tech2/MDI fragt bei der IPC Programmierung, ob die Beleuchtung bei Zündung an oder Licht an an ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wenn du ein originales op com haben solltest, weisst du doch wohin du dich wenden kannst und wer dir auch live hilfe geben kann
    Und wenn du wirklich ein echtes tech2 bestellt haben solltest wird dir dass ohne einen login account auch nicht viel nützen. Denn dann bist du auch wieder bei verpfuschter china software

  • Hallo


    Danke für Infos


    Zitat

    Original von link2
    Wenn du ein originales op com haben solltest, weisst du doch wohin du dich wenden kannst und wer dir auch live hilfe geben kann


    Ja ich habe ein Original OP-COM, aber Herr Takacs muss erst mit Entwickler den Fehler finden. Das dauert mir aber zu lange. Deshalb meine Frage hier im Forum, ob es vorher schon eine Lösung für das Problem gibt.


    Zitat

    Original von link2
    Und wenn du wirklich ein echtes tech2 bestellt haben solltest wird dir dass ohne einen login account auch nicht viel nützen. Denn dann bist du auch wieder bei verpfuschter china software


    Nein es ist kein China Product. Es kam heute von einem deutschen Händler an (Made in UK) , aber leider mit einer "Saab" Karte. Falschlieferung also wieder abwarten.


    Gruß
    Michael

    SLK172 AMG, Corsa D 1,4 Innovation, Tigra TwinTop 1,8 mit LPG

    2 Mal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

  • Hallo zusammen


    So heute mal ein wenig Zeit gehabt um endlich das Tech2 zu testen. Die Beleuchtung des Kombiinstruments ist jetzt wieder mit "Zündung Ein" dauerhaft eingeschaltet.


    Zitat

    Original von exe
    Das Tech2/MDI fragt bei der IPC Programmierung, ob die Beleuchtung bei Zündung an oder Licht an an ist.


    Danke an "exe" Nach der Code Index Eingabe im IPC (also vor der Varianten Codierung) kommt die Abfrage wann die Beleuchtung des KI´s eingeschaltet sein soll. Diese Abfrage fehlt bei der aktuellen "ORIGINALEN OP-COM" Software gänzlich.


    An "link2"


    Zitat

    Original von link2
    Und wenn du wirklich ein echtes tech2 bestellt haben solltest wird dir dass ohne einen login account auch nicht viel nützen. Denn dann bist du auch wieder bei verpfuschter china software


    Es ist sicher kein originales Tech2 das ich erworben habe.
    Es ist aber gut, das ich nicht alles glaube was hier von manchen verbreitet wird.
    Der von mir angefragte Fehler nach der Programmierung mit OP-Com im KI ließ sich auch ohne "Login Account" mit meinem Tech2 wieder auf den Original Zustand setzen.


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Michael

    SLK172 AMG, Corsa D 1,4 Innovation, Tigra TwinTop 1,8 mit LPG

    7 Mal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()

  • Hallo


    Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Gibt es hier schon was Neues, ob das Problem mit der Beleuchtung auch mit dem OP-Com zu beheben ist?


    Wenn du ein originales OP-Com besitzt, kann dir der Lieferant Herr Takacs "Online" am Fahrzeug helfen. Bei mir kam aber das Tech2 eher an, als seine Email "Online" die KI Beleuchtung mit Zündung Ein wieder zu aktivieren.


    Es fehlt einfach die Abfrage nach der Code-Index Eingabe wie sie bei Tech2 vorhanden ist. Vielleicht wird diese Funktion ja bei einem Software Update von OP-Com behoben.


    Gruß Michael

    SLK172 AMG, Corsa D 1,4 Innovation, Tigra TwinTop 1,8 mit LPG

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Vielfahrer ()