Corsa Macht Geräusche HA

  • Moin Leute


    Mein Corsa D Bj.2008 6200Km mach hinten Beifahrerseite so ein komisches Geräusch bei fahren.
    Ist so bei 70-80Kmh ist Rhythmisch kann es nicht genau beschreiben.


    An den Reifen liegt es nicht hab das Problem mit den Alufelgen und den Stahlfelgen.

  • Hallo,


    ich tippe direkt mal bei der Laufleistung (bestimmt 62000km?) auf die hinteren Radlager.
    Bei den jüngeren Baujahren (meiner EZ: 09 ebenso) fehlt ein Gummiring hinter dem Blech. Dadurch kann langsam der Schmodder in die Lager eindringen. Empfehlen kann ich dir FAG oder SKF Radlager. Die Gummiringe kosten beide ca 6 - 10 Euro beim FOH.

  • Ist zwar ein Sauger den Patrick fährt, aber hört sich trotzdem nach defektem Radlager an.
    Somit braucht er dann andere Teile.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • War in der Werkstadt er meinte die Radlager sind heil.
    Haben kein Spiel laufen leicht und auch nicht Rau.


    Das Geräusch ist auch nicht immer da.
    Hatte ein paar tage ruhe und den war es wieder da.


    Hab die Handbremse mal schwächer eingestellt
    da die Räder sich hinten sehr schwer drehen lassen haben.


    War könnte es noch sein?
    Wie kann ich es ausschließen das die Lager wirklich ok sind.

  • das problem habe ich auch !!


    Bj. 2008, ca. 65000 Km. Er brummt sehr (ist allgemein lauter) wenn ich die 70 erreiche und hört bei 90 km/h wieder damit auf.

    Metroblau - Casablancaweiße Zierstreifen - weiße Spiegel - 80 PS - 17 zoll weiße Felgen - Kennwood Infotainment