AGA für den OPC

  • Moin,


    Ich habe vor meinen Corsa OPC Soundtechnisch zu verbessern, da er ja sehr leise ist.


    Ich hab mich hier via suche etwas eingelesen und auch so mal geguckt was sich alles finden lässt :)


    Mein OPC ist noch Original und unverändert.


    Ich hab mir mal die BullX angeguckt und der Sound gefällt mir sehr, wobei leider meistens auch nen Downpipe etc mit dabei war.


    https://www.hg-motorsport.de/s…age-fuer-Corsa-D-OPC.html


    Was auch ganz gut aussah war die 70mm Anlage von FMS.


    http://www.fms-tuning.de/produ…8_70mm-Anlage-mittig.html


    Bzw hatte diese noch gefunen von dbilas.


    http://www.dbilas-shop.com/Pro…A16LER-A16LES::10184.html


    Soundfiles finde ich eigentlich kaum welche, wo NUR eine Anlage verbaut wurde ohne sonstige Änderungen oder die haben sich vor mir versteckt :D


    Wenn jemand Soundfiles oder erfahrungen dazu hat, würde ich mich sehr drüber freuen :) Aber bitte nicht wenn noch nen kat oder so dabei verbaut ist.


    Oder liege ich mit meiner "Auswahl" falsch und Ihr würdet mir davon abraten?


    PS: Hoffe hab via Suche nichts übersehen, falls doch dann sry

  • Also als ich damals nur die bull x verbaut hatte war ich sehr zufrieden ... passgenau war sie auch sehr gut auser das endrohr mussten wir bisschen biegen . Jetzt hab ich noch ein vker und ein 200zeller verbaut . Und jetzt ist der sound brutal :yeah:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • FMS ist qualitativ wohl suboptimal, dafür von sich aus recht kernig. Die FMS hat auch Klasen im Programm, die soll besser passen.


    BullX habe ich die "alte" 70er selber an nem Euro 4 gefahren, die klingt ganz lecker. Mich selber schreckt der Preis nur ab und der Fakt, dass es sie nicht mehr gibt. Die Neue ist "Y-Style", da scheiden sich aus mitlesen wohl die Geister dran. Kommt akustisch wohl nicht mehr an "die Alte" ran - Hörensagen!


    Ich selber springe aktuell zwischen Fox (Forumspreis, habe bereits die DP von Fox drin) und einer Selbstangertigung mit und ohne Klappe (mit Klappe wird es wohl bald auch von HG geben). Der Fox Preis ist bekannt, Anfertigung ohne Klappe ab 800, mit Klappe ab 1200 (bekomme hier Rabatt durch meinen Benz).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Erstmal danke für die ersten Antworten :)


    Wie schon gesagt wurde, dass Videos bringt mir leider nicht viel, da mehr verbaut wurde + ich hab nur den Normalen OPC und kein NRE


    Über milltek hatte ich noch gar nicht nachgedacht wäre aber wohl auch eine Option


    Und beim dbilas kit passte der Preis zusammen :P


    Ich hab erstmal nicht vor nen vker und 200zeller zu holen, später vielleicht mal :)


    Ist einfach schwer soundfiles zu finden wo nicht schon nen vker oder sonst was dran gemacht wurde

  • Selbst an den Soundfiles kannst du nichts messen. Das hängt auch ganz stark von der Kamera an bzw. dem Mikrofon und wie das ganze ausgerichtet ist.
    Bitte nicht allzuviel auf Soundfiles geben.


    Meine FOX inkl. Downpipe und 200Zeller von HJS klingt auch nicht so wie die Soundfiles bei Youtube.

  • Dann einfach mal live auf nem OPC Treffen vorbei hören kommen (oder direkt dazu stellen ;)).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1