GSI kaufen?

  • Hat der GSI Bluetooth?
    Wenn nicht kann man da günstig was nachrüsten?


    Hat zufällig jemand ein Leistungsdiagramm von einem GSI, am besten im original Zustand.

  • Moment mal, hat der GSI bzw seit dem Facelift der 1.6 Turbo (150ps) genau so wie der OPC Probleme mit dem Getriebe?


    Hatte eigentlich vor mir einen GSI bzw 1.6 Turbo zuzulegen, aber wenn ich lese das Leute alle 30tkm neue Getriebe bekommen, dann muss ich mich für etwas anderes entscheiden.

  • Zitat

    Original von Icecube



    Hatte eigentlich vor mir einen GSI bzw 1.6 Turbo zuzulegen, aber wenn ich lese das Leute alle 30tkm neue Getriebe bekommen, dann muss ich mich für etwas anderes entscheiden.


    Fahre den Wagen schon über 80.000 km und das Getriebe arbeitet wie am ersten Tag. Man ließt eben immer von denen die Probleme haben und nicht umgekehrt.
    Fahrzeuge mit Leistungssteigerung unterliegen natürlich einem anderen Verschleiß und haben entsprechend auch mehr Probleme mit dem Getriebe. Bei Serienfahrzeugen sind die Getriebeprobleme nicht anders als bei anderen Herstellern

  • ich hab ein facelift corsa d mit 150ps in serie (aus bj. 12/2011)
    ich fahr nun seit 40tkm mit softwareanpassung und 220ps/295nm, bis dato keine auffälligkeiten mit dem getriebe
    km-stand aktuell 67tkm

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von link2


    Fahre den Wagen schon über 80.000 km und das Getriebe arbeitet wie am ersten Tag. Man ließt eben immer von denen die Probleme haben und nicht umgekehrt.
    Fahrzeuge mit Leistungssteigerung unterliegen natürlich einem anderen Verschleiß und haben entsprechend auch mehr Probleme mit dem Getriebe. Bei Serienfahrzeugen sind die Getriebeprobleme nicht anders als bei anderen Herstellern


    Das ist ja klar das sich keiner im Forum anmeldet und sagt: Hey, mein Fahrzeug läuft einwandfrei ;) Jedoch gibt es irgendwie einen 23 Zeitigen Thread hier im Forum wegen Getriebeschäden. Irgendwie ist mir das ziemlich unheimlich...

  • bestimmt nicht. Damit möchte ich dir sagen dass du dich davon nicht abschrecken lassen solltest. Ich kann dir zu jedem x beliebigen Fahrzeug seitenweise Beiträge heraussuchen was daran alles kaputt geht.