Zigarettenanzünder/Steckdose zu kurz!!!

  • also ich habe davon nix gemerkt.
    habe das tomtom angeschlossen und es wurde auch sofort geladen.
    habe somit kein problem mit dem zigarettenanzünder.

  • Zitat

    Original von Snowhow
    also ich habe davon nix gemerkt.
    habe das tomtom angeschlossen und es wurde auch sofort geladen.
    habe somit kein problem mit dem zigarettenanzünder.


    Ich hab auch ein Tomtom und hab auch keine Probleme mit dem Zigarettenanzünder.


    mfg Icefire36

  • Moin,


    ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Corsa 1,4 L Sport gemacht. Mit der Kenntnis dieses Problems habe ich natürlich mein Mobilnavi (Navigon) zum Test installiert. Ergebnis


    - Stromversorgung funktioniert einwandfrei
    - Thermo-Frontscheibe (Sommerpaket) behindert den Empfang nicht


    Allerdings empfand ich das Fahrwerk als unerträglich stoßig. Ein Sportfahrwerk kommt für mich keinesfalls in Frage. Vielleicht bin ich dafür zu alt oder / und die Berliner Straßen sind einfach zu schlecht.


    Leider klingt das serienmäßige Radio auch etwas dünn, damit werde ich aber leben können...


    Grüße
    Peter

  • Ich denke ich hab' jetzt die Lösung: meine 3 Stecker scheinen alle von einem älteren Typ zu sein. Neuere Stecker habe vorne einen zusätzlichen "Kragen" (damit kann man auch den Zugang zur Schmelz-Sicherung öffnen) mit dem sich der Stecker im hinteren Teil der Dose an einer Ausbuchtung "festhält". Somit tritt das Problem nur auf, wenn der Stecker ausschließlich über die beiden metallenen Klemmen verfügt. Diese Stecker-Variante kann man nicht tief genug einstecken und rutscht deshalb wieder raus. Gruß, Jürgen

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgraben muss.


    Mir geht diese Steckdose mit Anzünder mittlerweile sowas von auf den Geist, dass ich nun die "normale" einbauen möchte. Hat evtl. jemand eine Teilenummer dafür parat?


    Letzte Woche bin ich eine Strecke von ca. 100 km gefahren und hatte nur ein Navi mit kaputtem Akku. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervig es ist, wenn dieses Teil bei jeder Bodenwelle ausgeht wenn man den Stecker nicht festhält. :wb:



    Grüße


    Stephan

    Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug...
    Chinesisches Sprichwort

  • Und ich hab leider keinen passenderes Thema gefunden um folgendes zu fragen:


    Wie hoch ist die Standardabsicherung für den Zigarettenanzünder vorne? Und welche Nummer hat diese im Motorraum?


    Grüße

  • mein handyladekabel wackelt auch immer in der dose un mir fliegt nach paar sekunden die sicherung durch ich habe schon 10 sicherungen durch gejagt

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Was habt ihr für Handykabels? Bei mir wackelt nix bzw fliegen die Sicherungen raus.
    Benutzt ihr original Ladekabel oder solche 5€ Kabel?