Wie bekomm ich mehr Leistung für 400€?

  • Hallo Leute
    Ich fahre ein corsa 1.2 70ps eco flex 3 Türen.
    Er hat zuwenig Leistung um ein fahr Spaß zu erzielen.
    Eine Frage an euch.... wie kann ich ihn etwas leistungsstärker zumachen für max. 400€ ohne ewig alles umbauen zumüssen?

  • EDS Phase 1 ist das einzigste für 400€ wo man auch was merkt. Damit kommst du locker auch mit Super auf die Leistung des in gedrosselten 1,2ers.

  • Das kannst du direkt auf der EDS-Seite nachgucken.


    www.eds-motorsport.de da gehst du dann auf Tuning u.s.w..
    Motor auswählen und dann steht das da.


    Ob du dann allerdings den angegebenen Leistungszuwachs wirklich hast, kann dir keiner sagen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShOrTy ()

  • Wie wärs mit richtig guten Reifen. Momentan sinnlos, aber für den nächsten Sommer bestimmt eine Option.


    Rundum die kleinsten zugelassenen Semis verbessern spübar Grip und den Bremsweg und max. Kurvengeschwindigkeiten. Bringt keinen PS mehr aber ordentlich Fahrspaß, da die Grenzen weitaus später kommen.


    Ansonsten ein Fahrtraining. Ein Fahrer der sein Auto auch im Grenzbereich gut beherrscht bringt zwar auch keinen PS mehr, aber du holst weitaus mehr aus dem Auto raus. ;)

  • Da hast du recht Optik ist es ja so wie ichs gern hätte vll hier und da noch was aber wenn ich mit meinen den Berg hochfahre kann man es vergessen weil er so dermaßen zurück fällt deshalb dachte ich eher an mehr Leistung

  • Schick mir mal bitte ein links dann schau ich mal nach......danke:)


    Stimmt das eig das die 1.2 eco flex Motoren nicht das tuning standhalten weil sie nicht dafür gemacht wurden und sehr schnell verschleißen und kaputt gehen? Das mit mir ein opel mechatroniker???!!!!