Radlager 1,2 mit Trommelbremse wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corsa D 1,2 80PS.
    Das Auto hat jetzt 127tkm gelaufen. Das Radlager an der HA ist defekt und ich möchte es gerne austauschen. Bevor ich das mache wollte ich gerne wissen, ob das Lager gepresst ist? Muss man einen Abzieher verwendet um das Lager vom Zapfen zu bekommen?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen erzählen würde.


    Vielen Dank im vorraus.....

  • vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Kannst du mir noch sagen wo ich die Motornummer finde. Es gibt j a2 verschiedene Ölfilter und will am besten gleich den richtigen bestellen.
    Mein Corsa 0035 AFQ BJ 2009.
    Ich habe zwar paar Nummern entdeckt, denke dass es nicht die Motornummer ist da folgendes steht:


    F210309
    LI1636


    Gruß

  • Hallo!
    wenn Du öfters am Corsa D schrauben willst, empfehle ich Dir die Opel CD TIS 2000, da steht sehr viel drin, ist für Werkstätten.
    Schau mal bei ebay, da sind viele zu haben.
    Mußt halt drauf achten: laufen meistens nur auf 32bit System.

  • Meist gibt es in Ebay nur die älteren Tis2000 Versionen da steht noch nicht so viel zu den Corsa d drinnen.


    Aber momentan gibt es gerade mal wieder aktuelle Versionen in Ebay zu Kaufen.....


    Man sollte auf die Version 114.0 B=Deutsch (2011) achten das ist die letzte aktuelle die man bekommt.


    Mir wurde bisher keine aktuellere auf Deutsch angeboten sollte hier einer sein der eine Deutsche Version aktueller hat her damit :wink: :klatschen: :top:


    Zu 32bit: Ja ....ist nur möglich aber da bietet sich ja Win XP Kostenlos an in einem Virtualen PC gibts ja auch Kostenlos....


    Sollte einer Fragen haben kann er mich gerne per PN Kontaktieren....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • @mad81:
    geht auch mit Windows 7 Home Premium 32 bit.


    habe eine TIS 2000 die geht bis MY 2009 in Deutsch,
    jetzt eine aktuell bis MY 2011 in Englisch.