Tür öffnet nicht mehr

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig gelandet bin.



    Ich habe nen Opel Corsa D 3 TÜRER ( 0035 AFO ) ZV ohne Fernbedienung.


    Beim Einstecken des Schlüssel in die Türzylinder passiert nichts, es lässt sich zwar drehen aber die Tür öffnet nicht( kein Widerstand ), abschließen lässt sie sich. Die ZV funktioniert ganz normal, wenn ich den Knopf in der Konsole zum öffnen drücke. Auch lässt sich die Tür von innen ganz normal mit Hilfe Türgriffs öffnen.


    Verkleidung habe ich auch schon abgebaut aber konnte keinen defekt festellen ( um ehrlich zu sein erkennt man kaum etwas )



    Könnte es sein das der Zylinder defekt ist?


    Hat jemand Erfahrung damit und weiß wie man das Problem lösen kann?


    Danke schonmal im vorraus

  • Danke für die Rüclmeldung, es lag am Schließzylinder selber, dieser war defekt. Hatte mir Sicherheitshalber schon Ersatz besorgt.


    Habe nun den Zylinder von der Tür gewechselt, wollte auch den Zündzylinder wechseln. Was ohne Probleme klappt. Beim ersten mal springt das Auto an, schalte ich es aber aus und starte es erneut, springt der Wagen nicht an. Es blinkt die Kontrolleuchte laut Handbuch ist es die Wegfahrsperre.


    Der neue Schlüssel ist mit Fernbedienung.


    Muss da etwas programmiert werden? Oder kann man das selber beheben.
    Muss eventuell vom alten Schlüssel der Transponder raus und in den neuen eingebaut werden?


    Gruß



    PS: Das ist das Ersatz was ich mir besorgt habe:


    http://www.ebay.de/itm/361440813528 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Muss halt wie ein Radio, Display oder eben neuer Schlüssel zuerst angemeldet werden. Steht ja auch so in der Auktion, dass das Schloss abgemeldet wurde. Sonst wäre es noch gesperrt und würde weiterhin nur im Spenderfahrzeug funktionieren.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()