???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • ernüchtert wieder zurück vom foh :bla:


    die haben da 45 minuten mit 4 leuten dran rumgewerkelt und es nicht hinbekommen. laut ihrer ansicht soll es sich so verhalten das das öffnen der fenster nur mit dem 5 türer geht und nicht mit den 3 türer. weil der 5 türer auf dem hof es anstandslos gemacht hat und sie bei mir nichts finden konnten.


    diese these stütz das bremmo ja momentan auch nen 5 türigen leihwagen fährt und es da funktioniert.


    was dagegen spricht ist die aussage von Boerdy84 bei dem es laut signatur bei nen 3 türer auch geht.


    @ bremmo
    hast du es damals bei deinen foh bei nen 3 türer geschafft oder war es da auch nen 5 türer?


    @ Boerdy84
    geht das echt bei deinen 3 türer?


    bin grade am überlegen opel mal wegen der sache anzuschreiben ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • dachte ich sammel hier mal eben die erfahrungen ein und kuck mal ob mein foh recht haben könnte. kenne den meister da schon lange und vertraue ihn, könnte mir nur vorstellen, das opel auch in diesen bereich es versäumt hat den leuten die nötigen infos an die hand zu geben.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    @ bremmo
    hast du es damals bei deinen foh bei nen 3 türer geschafft oder war es da auch nen 5 türer?


    Das war damals der gleiche Wagen, wie der den ich jetzt geliehen habe. Also leider ist das ein Fünftürer. ;(

  • Das wäre aber mal totaler Unsinn bzw. irgendwie bescheuert.
    Denn beim 5 türer sind ja auch nur die beiden Vorderen Scheiben mit e-Heber und die hinteren nicht.
    Was bringt es denn wenn man nur die vorderen bei einem 5 türer aufmachen kann? Sieht doch bisschen kacke dann aus.


    Korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

  • das vorserienmodell bei dem ich das getestet habe war ein 3türer und da gings (gebe zu, ist nicht aussagekräftig da vorserienmodell...aber wollts nur mal reingeschrieben :tongue:)

  • Jetzt gerade habe ich in der Bedienungsanleitung (endlich hab ich eine) folgenden Hinweis auf S. 119 gefunden (weiß nicht ob es hilft):


    Störung
    Ist automatisches Öffnen und Schließen der Fenster nicht möglich, die Fensterelektronik wie folgt aktivieren:
    1. Türen schließen
    2. Zündung einschalten
    3. Fenster vollständig öffnen
    4. Fenster schließen und Taste noch mindestens 5 Sekunden gezogen halten
    5. Vorgang für jedes Fenster wiederholen



    Ich hoffe mal dass kann euch weiterhelfen???

  • Das habe ich und andere wohl schon gelesen und mehrmals ausprobiert ohne Erfolg. Leider habe ich meinen FOH noch nicht ans Telefon bekommen der sich darum kümmern wollte.

  • Bei mir das gleiche, das "resetten" hat nichts gebracht. Beim FOH war ich auch schon, es gibt momentan scheinbar keine Lösungsmöglichkeit! :(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss