???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • Hi,


    wie schon mehrfach diskutiert vermute ich, Du wirst auch bei dem neuen wieer nur Schliessen können, da aufgrund irgendeines Software-Problems die Fenster sonst unmotiviert ohne Zutun mal runterfahren. Einerseits schlecht, wenn Du einkaufen gehst und Dein Kleiner dem freundlichen Fussgänger den Innenraum offenlegt, andererseits auch ärgerlich, wenn nachts bei Regen plötzlich die Scheiben auffahren.


    Gruß und genausoviel Spaß an dem Schmuckstück wie die beste Ehefrau von allen


    Joe(rg)


    P.S.: Ich bin mit meinem MB eigentlich ganz zufrieden !-)

  • Zitat

    Original von jflatten
    Ich habe ansonsten wie gewünscht mal ein paar Seiten gescannt. Liegt an.


    Ok,
    das scheint eine neuere Version zu sein. Bei myOpel ist die pdf-Anleitung noch immer auf Stand Juli´06.
    Du siehst aber auch hier das berühmt berüchtigte * bei "Ausschaltung", daher ist dieses Feature nicht immer + überall vorhanden. Letztlich nur beim OPC.

  • Hi,


    ja ja der Stern. Erst mal habe ich ja auch schon geschrieben, nur beim OPC vorhanden, ausserdem ist mir die Taste nicht ganz so wichtig.


    Interessant wäre ggf., ob der OPC auch mit Parkhilfe bestellt werden kann. Wie will Opel dann bei der Beschreibung in einer Anleitung die Tasten unterbringen. Ggf. nicht beschriebene Doppelfunktion, wie mit der Lenkradheizung und der "Sitzheizung Fahrerseite" auf dem linken Knopf des Panels. Das sieht in unserem ganz sinnig aus. Einmal drücken, Sitz an, Zweites mal drücken Lenkrad zusätzlich an, Drittesmal Drücken Sitz aus, Viertes Mal Lenkrad aus. Ausserdem 2 Kontroll-Leuchten im Schalter.


    Nebenbei ist auch bei der Park-Taste der *. Gibt es jetzt Länder, bei denen diese Funktion nicht abschaltbar ist ? Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß der geneigte Leser davon ausgeht, daß die Taste nur da ist, wenn auch ESP im Fahrzeug verbaut ist. Einfach Sterne in der BA verteilen wird im Streitfall nicht ausreichen. Dann muss man eher aufführen, was wo/wann vorhanden ist und wo/wann nicht. Beispielsweise werden ja auch Felgen/Reifen mit * gekennzeichnet, je nach Modell (Bevor das intensive Lesen losgeht, ich habe es in dieser BA jetzt nicht verifiziert, also nicht schlagen, es ist nur ein Beispiel !!!!). Heißt das dann, daß Opel die Fahrzeuge dann ohne Reifen ausliefern darf, wenn Lieferengpässe bestehen ?-)))


    Wie schonmal geschrieben hat der FOH eine Lösung angeboten. Programmierbar ist das, für den Schalter müßte man eine Position suchen, wir haben aber dann doch abgelehnt. Überhaupt hat mein FOH, wie schon all die Jahre, hervorragend gearbeitet und alle Probleme entweder wegprogrammiert oder mir freigestellt (Fensterheber warten wir die Fehlerbehebung von Opel ab)


    Gruß und viel Spass


    Joe(rg)

  • Dann sollte Opel das nicht erst in die Bedienungsanleitung schreiben und dann doch nicht anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • ..ist mir auch schon passiert. Schlüssel in der Hosentasche, Corsa mit Dampfstrahler gereingt....bis ichs richtig bemerkt habe....kleine Innenreinigung... Gott sei Dank wars nicht schlimm und es geht auch alles noch... :clap: :clap: :wb: :wb: :auto: :auto: :D :D


  • das geht beim Corsa D??? wusste ich garnicht hab das ausprobiert und hat nicht geklappt


    bei meinem astra h funktioniert das!!!


    lg

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • EDH29


    wenn du auf die ersten Seiten dieses Threads blätterst, kannst du nachlesen, das die ersten Corsas mit dieser Funktion ausgestattet waren. Aber aus Gründen der Sicherheit, später wieder herausgenommen wurde. Aber es scheint, das diese Funktion wieder aktiviert wurde.
    Diese Funktion wird aber auch im Handbuch beschrieben ;)