LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Auf Bild 2 haste die alte Leuchte in der Hand.
    Dort die Fassung rausdrehen und wieder auf den Fahrzeugstecker stecken.
    Glühlampe aus der Fassung ziehen und tada, der neue Stecker passt in die Fassung.


    MfG

  • Hm ok war jetz noch mal am Auto und hab den Stecker abgezogen, die Glühbirne entfernt und anschließend in diese Fassung die LED's gesteckt und es funktioniert. Hoffe das hat keinerlei Nachteile ;)


    ach ja und es sieht Mega geil aus!!!!!!!


    Danke euch allen nochmals für die Hilfe.

  • Ok. Mir ist gerade noch noch eingefallen das ich nicht geprüft hab ob die Widerstände warm werden. Manche hatten ja geschrieben das diese bei dem ein oder anderen total heiß geworden sind das teilweise der Kunststoff geschmolzen ist. Kann das tatsächlich passieren? Sollte ich das evtl noch mal prüfen?

  • Ich muss jetzt einfach mal fragen :D :


    Ich habe leider nicht sooo die Ahnung von Elektrotechnik ?(, aber wenn man die Kondensatoren nicht unbedingt einbauen muss, was für eine genaue Funktion haben die dann (mal abgesehen davon, dass keine Fehlermeldung im Display erscheint)?


    (Btw: meine Beleuchtung kam gestern auch endlich mal an, nach 3 Zustellversuchen mit Hermes :bla:)

  • Die Frage mit dem Kondensator habe ich nun ein wenig mit Wikipedia lüften können.


    Ich hab meine nun auch eingebaut (ohne Kondensator).
    Dank der Hilfe hier, ging es recht flott und es hat mich überzeugt.
    Schön hell :top:


    Mal gucken wie lange das jetzt alles so hält 8)

  • Dipson
    Du sprichst die ganze Zeit von Kondensator. Ich nehme an du meinst die Widerstände oder?
    Du hast die Widerstände jetzt weggelassen und es funktioniert? Ich habe sie ja zwischen geschalten und es funktioniert ebenfalls xD

  • ähm...ja...ich meine natürlich Widerstände :klatschen: (ich habe doch erwähnt, dass ich nicht so die Ahnung davon habe, oder? :D )


    Jo, funktioniert alles soweit problemlos. :]

  • Schau dir mal die an:http://www.ebay.de/itm/3313535…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Konnte nichts negatives finden und sind mit den Originalen Stecker Kompatiebel und auch hell genug.
    Die Verbau ich mir demnächst.......

    Hi,


    ich hole das mal hoch, weil ich dieselben heute eingebaut habe. Hast du die problemlos rein bekommen? Ich musste an den langen Seiten etwas weg feilen, die waren zu breit. Jetzt sitzen sie zwar, sind aber nur an der Innenseite bündig mit dem Blech, nach außen stehen sie etwa 1 mm hoch (sieht man gut auf dem Bild), beleuchten das Kennzeichen also quasi leicht schräg.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles so stimmt ^^


    LED.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()