Fahrerseite Abblendlicht, Birne wechseln leicht gemacht wenn da nicht folgendes Problem wäre...

  • Nabend


    Kurzfassung, vom Einkaufen gekommen und festgestellt das mein Abblendlicht nicht funktioniert.


    Der Aufbau ist mir bekannt und ich hatte das Problem schonmal gehabt, komischerweise reichte ein leichtes wackeln am Stecker und die Nirne leuchtete wieder. Das wollte ich nun zum zweiten Mal testen..


    Also Abdeckung ausgeklippt, an der Birne mit Stecker gewackelt und dann ist diese kurz aufgeblitzt und war zerschossen.


    Das blöde nur ich weiß nicht ob die Birne mit einem Halter gehalten wird, hab so ne Vermutung das der rausgesprungen ist.
    Wollte dann erstmal wieder alles zusammensetzen weil ich auch keine Birne hatte die ich tauschen konnte, dabei glitt mir die kaputte Birne aus meinen Wurstfingern und muss wohl irgendwo im Scheinwerfergehäuse liegen. ( dürfte ja eigentlich kein Problem sein )


    Ich frag mich jetzt aber wie ich eine neue Birne befestigen soll? Stimmt es das die Birne ohne Halterdraht nur in der richtigen Position reingesteckt wird mit Druck?
    Da sollte doch ein Ring drum sein oder verwechsel ich da was?


    Danke für eure Hilfe

  • Wenn du es nicht hinbekommen solltest komm zu mir rüber nach Ahlen ich wechsel sie dir. 8)

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo: