Brembo Bremsanlage auf normalem OPC

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken die NRE-Brembo-Bremsanlage an meinem normalen Corsa OPC nachzurüsten.


    Hat das schon jemand gemacht? Wie bekomm ich das eingetragen?


    Ist die Bremse an der Hinterachse beim OPC und der NRE identisch?


    Danke schonmal.


    Grüße


    Wolfgang

  • Hinterachse ist gleich. Wenn du mehr Bremsleitung erwartest lohnt sich der Umbau nicht wirklich.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Macht kaum einen Unterschied...
    Nur weil Brembo draufsteht ist die nicht viel besser
    Mit vernünftigen Scheiben und Belägen wird die normale Anlage min. Gleichwertig wenn nicht sogar besser.


    Ansonsten wenn du wirklich brachiale Bremspower haben möchtest für nicht all zu große Euros schau dich mal nach ner 6 Kolben K-Sport um ;)

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac

  • Danke für die Tipps. Hat jemand trotzdem nen Umrüstkatalog zur Hand?
    Die Corsa E Bremse und auch die K-Sport Anlage genauso wie die Tarox habe ich natürlich im Hinterkopf. Option A ist aber die NRE Bremse, weil ich da ne gute Möglichkeit hab.

  • gh-dynamics, die kennen sich auch gut mit bremsenkombis aus
    tarox 6 kolben anlage gibts auch noch aber oem ist eben nur die brembo vom d oder e

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • die brembo hab ich rausgeworfen.
    die normale opc bremse hat mehr deutlich bremsleistung als die brembo bremse.


    ich hab mir von "pink-opel" eine größere hinterachsbremse bauen lassen.
    im laufe des frühlings wird die eingebaut.
    von serie 264x10 auf 300x12



    so einen umbau hab ich mit pink schon einmal an meinen audi gemacht
    von 245mm auf 302mm


    heraus kam ein ordentliches stück mehr gesammtbremsleistung und (endlich) ein stabiles (kein ausfedern der hinterachse) heck bei heftigen bremsungen. als schmankerl: durch die entlastung der vorderachsbremse reduziert sich deutlich die hitzebelastung der va bremse, somit wird die gesammte bremse standfester.


  • interessant aber wie reagiert dann das abs auf die geänderten bremsauslastungen?
    aber man könnte ja auch zur ha bremse in dem opel "baukasten" nachforschen, ob da nicht eine ha bremse von anderen modellen passt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • das urlalt abs vom audi hats vertragen keinerlei probleme
    im opel baukasten gibts NICHTS :wb:
    die bremssättel sind von vw..... :tongue: