Hilfe Batterie in Öl

  • Hallo liebe Foris


    Ich habe heute unangenehme Überraschung erlebt, nachdem ich beim Fahren verbranntes Öl gerochen habe.
    In der Garage habe ich die Motorhaube aufgemacht und sehe da folgendes Bild gesehen


    Hilfe wer weiss was ist das? Woher kommt das Öl?

    Dateien

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Könnte sich eher um Batteriesäure handeln nehme ich an. Also Batterie neu und Problem sollte behoben sein. Tipp: Bis Ende Februar gibt es noch Batterien im Angebot beim FOH. 60AH kostet z.b. mit einbau 84€

  • Es ist keine Säure. Es ist Öl oder etwas fettiges.
    Da in der Ecke nichts öliges ist und beim Fahren extrem nach dem verbrannten
    Öl riecht, vermute ich, dass irgendwo ein Leck ist. Morgen rufe ich beim FOH an, heute ist bei uns noch Rosenmontag :bla:
    Schade dass keiner weiss, was es ungefähr sein könnte.


    Trotzdem danke. Werden wir nach der Ursache suchen. X(

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....