Klimaautomatik ständig anlassen?

  • Zitat

    Original von meriva-cosmo


    Frag´ mich net warum, aber das hatter wirklich ;)
    Soweit ich mich dran erinnern kann..........


    Sah zumindest beim Fahren so aus. Auch beim Einschalten des Lichtes gingen die Scheinwerfer einmal runter und wieder hoch. Ich muss mal schauen, ob ich die Bilder davon noch zu Hause habe mit eingeschaltetem Licht.


    nix xenon, halogen-afl!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Also wenn es zu heiß wird setze ich mich auf mein Motorrad. ( für die GSI und OPC ler : 5,6sec von 0-100 , nur ein Cruiser). Ansonsten fahre ich bei geöffneten Fenster. Ich mag es lieber klassisch bzw puristisch. Der D-Corsa 1,4 fährt sich toll, auch ohne Klima.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Ich hab die Klima nur bei Bedarf jetzt an also meinst bei über 25Grad

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Habe ich eigentlich immer an. Ist mir einfach zu blöd das Ding an und auszustellen.


    Soweit ich weiß stand im Handbuch, dass der Kompressor unter 16°C Außentemperatur aus ist.

  • Klimaanlage ist nur bei Bedarf an. Wobei ich sagen muss dass das ein- und Ausschalten beim Corsa mit Klimaautomatik total beschissen gelöst ist. Da lobe ich mir meinen "alten" Zafira A.

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Wobei ich sagen muss dass das ein- und Ausschalten beim Corsa mit Klimaautomatik total beschissen gelöst ist.


    Taster der Klimaautomatik kurz anticken, zwei kurze Bewegungen mit der LFB, das war es ;)


    wirklich außerordentlich besch***** :vogel:

  • Zitat

    Original von thomas56


    Taster der Klimaautomatik kurz anticken, zwei kurze Bewegungen mit der LFB, das war es ;)


    wirklich außerordentlich besch***** :vogel:


    Ja siehste: das sind 3 Bewegungen um 1 Sache auszuführen :spinner:
    Beim Zaf: taste "Auto" drücken und gut is.