Klimaautomatik ständig anlassen?

  • Mich würde es mal interessieren, wie ihr mit eurer Klimaautomatik umgeht
    Läßt ihr sie den Sommer über immer laufen, oder macht ihr die auch nur bei Bedarf an? Hab oft schon gehört, daß viele die KA ständig laufen haben, aber das kostet ja erstens Leistung und zweitens Sprit....
    Und Nachts oder an kühleren Tagen muß es ja nicht sein.


    Grüße Michi

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Also ich fahr gern mit geöffneten Fenster (innerorts), also hab ich sie meistens aus. Nutze sie meist nur auf längeren Strecken...............oder wenn es unerträglich heiß ist 8)


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • also ich hatte sie im Winter wegen den Luftentfeuchten.Inmoment ist sie nur bei Berdarf an.Wenns richtiog warm wird werd ich sie warscheinlich auch wieder permanent anhaben.So wie ich beobachtet hab braucht die Klima bzw der Klimakommpressor nicht mal einen halben Liter Sprit auf 100km wie das dann in Sommer ist wenn sie rixchtig schön kühlen muss weiß ich jetzt leider noch nicht.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Ich habe sie ständig an. Nur, wenn Schiebedach oder Fenster geöffnet wird, mache ich sie aus.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • es ist schon recht selten, wenn ich meine mal ausschalte. Warum auch ?( Ich mag eine gleiche Klimatisierung im Wagen, ob Sommer oder Winter ;) Ich muss allerdings dazu sagen, das ich kaum Kurzstrecken fahre,

  • Bei mir läuft der Kompressor nur bei Bedarf.
    Im "Herbst/Winter" eigentlich nur wenn die Scheiben beschlagen oder dann alle paar Wochen mal kurz damit der Kompressor von Zeit zu Zeit wieder "geschmiert" wird.
    "Frühling/Sommer" meistens auch nur bei Autobahnfahrten oder wenn das Thermometer auf HEISS steht. :P
    Ansonsten habe ich auch gerne mal ganz klassisch das Fenster offen.
    Die (Klima)automatik habe ich mir vorallem auch für die kälteren Tage gegönnt, weil ich schon im vorhergehenden Auto eine hatte und den Komfort doch auch im Winter geniesse, nicht ständig an der Heizung schrauben zu müssen. Während der Warmlaufphase ganz auf, dann wird's zu heiss, wieder zu, zu kalt, Lüftung an, aus, mehr, weniger...
    Bin halt auch nicht mehr der Jüngste und lasse mich gern verwöhnen. :auto: ;)

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • wie ichs mir gedacht habe, gehen da die meinungen doch ziemlich auseinander...
    mal schaun, wie ichs handhaben werde. ständig ein und aus -machen grenzt ja dann schon fast an streß ;)
    und wenn man sie ständig an und aus -macht, dann wirds ja nur unnötig feucht im auto, das ist ja dann schon fast gefährlich, wenn die scheiben so stark beschlagen...


    michi

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • also, ich habe die auch immer an, denn wozu hat man sie ?


    im alten auto hatte ich auch ne manuelle und der komfort einer automatischen ist echt mal super:)