Lichter des Corsa D

  • Hallo ,


    hab ohne AFL und bin mit der Ausleuchtung und Reichweite zufrieden gewesen , hab nur zum Spaß mal die White Hammer rein gemacht und war erstaundt 8o wie viel man mit besseren Birnen noch an Helligkeit und Ausleuchtung rausholen kann.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09



  • Ich bin mit den" Normalos" sehr zufrieden. Mein letztes Auto war aber auch ein 18 Jahre alter Kadett und da ist alles andere sowieso schon ne erhebliche Verbesserung und ich habe die Silverstar und die Cool Blue von Osram drin. :klatschen:

  • Wie ist denn das mit dem AFL oder den selbstständig schlatbaren Nebelscheinwerfern. Hab gerade so ein Corsa Leihwagen weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist. Dort geht auch je nach dem wie ich lenke der rechte oder mal der linke Scheinwerfer an.
    Ist das schon das Abbiegelicht oder ist das eien Sonderfunktion? Will auch sowas haben. Find ich cool wenn sich der Nebelscheinwerfer mit einschaltet beim lenken.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Wie ist denn das mit dem AFL oder den selbstständig schlatbaren Nebelscheinwerfern. Hab gerade so ein Corsa Leihwagen weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist. Dort geht auch je nach dem wie ich lenke der rechte oder mal der linke Scheinwerfer an.
    Ist das schon das Abbiegelicht oder ist das eien Sonderfunktion? Will auch sowas haben. Find ich cool wenn sich der Nebelscheinwerfer mit einschaltet beim lenken.


    es ist nicht der Nebenscheinwerfer und auch nicht das Abblendlicht, das sich beim Einlenken einschaltet :( Aber es ist die von dir genannte Sonderfunktion des Abbiegelichtes. Es sind Zusatzbirnen die in etwa unterhalb der Blinkleuchten sitzen.

  • Der Nebelscheinwerfer geht da aber nicht an.
    Du fährst gerade wohl einen Corsa mit Abbiegelicht und Kurvenlicht (AFL).


    D.h. sind die Scheinwerfe an, geht beim einlenken/abbiegen nochmals eine zusätzliche Leuchte IM Scheinwerfer an. Das Licht wird mittels Relektor dann direkt neben den Wagen geleuchtet.
    Also, AFL beim Corsa bestellen und freuen! :]


    Edit: To late... :tongue:

  • da waren andere schneller :top:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Was du meinst ist das Abbiegelicht, hiebei schaltet sich der jeweilige Nebelscheinwerfer ein.........


    Ne... Siehe oben. der NSW schaltet sich da nicht zu!

  • hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet ?(

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet ?(


    Stimmt ja auch - aber beim Corsa nicht. der Corsa hat dafür extra Brinen und Reflektoren im Hauptscheinwerfer! :]