Lichter des Corsa D

  • Hallo ich habe leider kein AFL und keine NSW am Auto Verbaut und bin mit dem normalen Abblendlicht eher unzufrieden. Es ist ziemlich kurz und dunkel.
    Ich warte auf eine relativ einfach umzusetzende Lösung, gibt es da vll etwas ?

  • Scheinwerfer in legalem Bereich etwas höher einstellen und leuchtstärkere Lampen einsetzen. Nighbreaker, Philips +90 etc... Einfach zu machen und einigermaßen bezahlbar, zudem legal!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Scheinwerfer einstellen kannste bei deinen FOH machen lassen, oder in ne freien Werkstatt.
    Aber vllt sind deine Scheinwerfer auch falsch eingestellt?
    Einfach bis Oktober warten, dann gibt es wieder den kostenlosen Lichttest.


    Mit den anderen Leuchtmittel musste mal gucken hier im Forum, irgendwo gibt es einen Thread darüber, welche vor- und nachteile haben.


    Kannst aber auch unseren t00i fragen, der wird dich gerne beraten, und du kannst dort auch die Leuchtmittel bestellen.
    Zu finden ist t00i im Business-Partner beereich.


    Ach ja und irgendwo gibt es auch einen Thread, welche Typen von leuchtmittel verbaut sind. Sind, wenn ich mich recht erinnere, H1 und H7.
    Am einfachsten kannst du die Leuchtmittel wechseln, wenn du die Stoßstange abbaust, und die Scheinwerfer ausbaust.
    Auch da gibt es irgendwo einen Thread. Kann dir das leider net raussuchen, da ich mit dem Handy schreibe.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Schau doch mal bei fuersauto.de vorbei. Da ist zu allen Leuchtmitteln ganz gut was erklärt. Am besten schaust du dir auch mal die Herstellerseiten dazu an. Die haben auch ganz gute Schema-Zeichnungen und Bilder der Leuchtmittel bzw. vor allem auch der Ausleuchtung.
    Die Scheinwerfer kannst du im Prinzip in jeder Werkstatt einstellen lassen.
    Das Auswechseln ist etwas fummelig, aber ich denke ma jeder Laie bekommt das allein hin.
    Nachteile hat es prinzipiell keine, außer dass es bei manchen Leuchtmitteln durch die erhöhte Leuchtkraft zu einer niedrigen Lebensdauer kommen kann.
    Wichtig ist, dass du die Leuchtmittel nicht mit Fett oder Schmutz in Berührung bringst.
    Meist bekommst du einen Gummihandschuh mitgeliefert zum Einbau. Ein sauberes Tuch tut es genauso.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Zitat

    Original von Th0r
    dazu habe ich ein Paar Fragen:
    Welche Lampen sind konkret zu empfehlen?
    Wie und Wo lasse ich die Scheinwerfer etwas höher stellen?


    Ist das Wechseln der Birnen schwer bzw hat es Nachteile?


    Danke



    Ich kann dir die Philips Xtreme Vision +100% mehr Licht empfehlen...und viele schwören auch auf die Osram Nightbreaker(habe ich selber aber noch nicht getestet,aber dazu gibt es unzählige Thread´s)



    Austausch Glühlampen


    Osram Nightbreaker



    Wenn du handwerklich etwas Geschick hast und das ein oder andere Werkzeug daheim hast, kannst du sicher die Birnen selbst austauschen,hier mal eine Anleitung:


    Birnen tauschen,Frontstoßstange und Scheinwerfer demontieren


    Ich selbst lass es immer beim FOH machen... :)

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Zitat

    Original von Th0r
    darf man fragen was dich das beim FOH ca gekostet hat?
    weil es komplett selber zu fummeln ist zwar machbar aber aufwändig.


    Am Anfang hab ich 15€ gezahlt...und seit neustem kostet der Wechsel vom Abblendlicht bei meinem FOH schon 26€!!! :bla:


    Das ist ganz schön wucher!! :(

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Was mich mal interessieren würde, ob schon mal jemand und nach welcher Zeit Probleme mit dem AFL bekommen hat (Steuergerät, Schrittmotoren und Sensorik) ???


    Was die Lichtausbeute angeht kann ich aero1706 nur zustimmen!! Das AFL Abblendlicht ist schlechter durch die Linsentechnik als der Serienscheinwerfer!! Ich konnte das heute morgen um 5 auf dem Weg zur Arbeit gut vergleichen, als ein Corsa mit Serienscheinwerfer direkt neben mir auf der Bahn gefahren ist!
    Auch im Vergleich zu anderen Autos mit Klarglasscheinwerfern ist das Licht irgentwie dunkler und ich hab schon bessere Lampen verbaut!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe