1. Schadensmeldung

  • Hallo,


    ich habe die ersten kleineren Schäden am OPC!


    1. DDS System fehlerhaft
    2. Gebläsemotor der Heizung/Lüftung quietscht und wird getauscht
    3. Alu-Dekorleiste an Fahrertür beim Schließen abgeflogen und muss ebenfalls getauscht werden.


    Laufleistung: 5000km ;(


    Gruß Picco

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von picco
    2. Gebläsemotor der Heizung/Lüftung quietscht und wird getauscht
    Gruß Picco


    genau der falsche weg! einfach bei der nächsten längeren fahrt mal ne zeit lang auf höchster stufe laufen lassen! dann schleifen die kohlen sich ein und du hast ruhe! so gehts wenn du pech hast wieder von vorn los...


    meiner hat 2 bis 3 tage geqietscht (am wochenende, vllt 500 km) , dann war ruhe im karton...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Du hast recht! Das Quietschen ist weg, aber der Händler baut trotzdem einen neuen Motor ein! Aber beim nächsten mal weiß ich Bescheid!
    Danke

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von wowbagger


    genau der falsche weg! einfach bei der nächsten längeren fahrt mal ne zeit lang auf höchster stufe laufen lassen! dann schleifen die kohlen sich ein und du hast ruhe! so gehts wenn du pech hast wieder von vorn los...


    meiner hat 2 bis 3 tage geqietscht (am wochenende, vllt 500 km) , dann war ruhe im karton...


    Ganz genau! Das war bei unserem OPC auch so. Das Quitschen hat sich auf einmal selbst verflüchtigt. Auch gemäss meinem Kumpel der beim FOH arbeitet liegt das Quitschen an den Kohlen des Gebläsemotors.

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Ganz genau! Das war bei unserem OPC auch so. Das Quitschen hat sich auf einmal selbst verflüchtigt. Auch gemäss meinem Kumpel der beim FOH arbeitet liegt das Quitschen an den Kohlen des Gebläsemotors.


    na mal sehen wie lang mein rechtes gebläse noch quitscht. zurzeit habe ich es relativ viel auf stufe 2 und 3 laufen.

  • Wenn beim dem FOH wo mein Kompler arbeitet ein Kunde wegen der Quitschenden Lüftung raklamiert, dann lassen die einfach die Lüftung auf höchster Stufe einen Tag lang in der Werkstatt laufen, dann hört das Quietschen auf.
    Die ganzen Auswechsel-Aktionen hatten nämlich nichts bewirkt. Einem Kunden hatten sie schon das dritte Gebläse montiert und auch dieses quietschte immer noch.

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    na mal sehen wie lang mein rechtes gebläse noch quitscht. zurzeit habe ich es relativ viel auf stufe 2 und 3 laufen.


    Ich hatte es an zwei heißen Tagen auf Stufe 4 - 5 laufen und danach war eigentlich "kaum" noch etwas zu hören. Jetzt habe ich aber trotzdem ein Neues drin und es ist "bisher" völlig still. Man hört wirklich fast nichts mehr!


    Meine Fahrertür wurde auch zerlegt, weil die Scheibe nicht ordentlich hoch und runter fuhr!


    Auto abgeholt 13km mehr drauf und 100km weniger Reichweite auf dem BC?? Naja, wer weiß, was da gemacht wurde!


    @ GSI: Reifendruckkontrolle ist korrekt ;)


    Ach ja! Ich hatte einen Meriva 77kw automatik als Ersatzwagen, das Ding geht ja mal gar nicht. Bei Audi und BMW habe ich immer einen gleich- oder höherwertigen Wagen bekommen. Zum Glück war es nur ein Tag :bow: !

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Zitat

    Original von picco
    Auto abgeholt 13km mehr drauf und 100km weniger Reichweite auf dem BC?? Naja, wer weiß, was da gemacht wurde!


    Hast du vielleicht die Phase drauf gelassen und den Mitarbeitern deines FOH einen schönen Nachmittag ermöglicht! :P



    Zitat


    Ach ja! Ich hatte einen Meriva 77kw automatik als Ersatzwagen, das Ding geht ja mal gar nicht. Bei Audi und BMW habe ich immer einen gleich- oder höherwertigen Wagen bekommen. Zum Glück war es nur ein Tag :bow: !


    Ja, das kenne ich eigentlich auch so - BMW 316i abgegeben und einen 323i oder einen 528i als Werkstattwagen bekommen! Da brachte man sein Wägelchen gern mal in die Werkstatt :evil:


    Ich hatte bis jetzt einen Corsa 1,2 TP, Corsa 1,3 Cdti und einen 1,6l Meriva...


    Aber hauptsache die Kiste wird repariert und man muss nicht die Zeit über laufen...


  • Wie hat sich der Fehler bemerbar gemacht??


    Dauerblinken der Kontrolleuchte??