Noch mehr Sound im opc

  • Hallo hab folgendes Anliegen :D .
    Hab zurzeit ein vker , 70mm downpipe von hjs und die Bull x ab kat . Jetzt hab ich bei hg einen msd Ersatz gesehen und wollte mal fragen ob er dadurch noch mehr Sound bekommt?? Und ob ich damit noch die Abgase einhalte damit ich das Pickerl bei der Überprüfung bekomme .
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :top:
    Lg Patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ein Schalldämpfer hat keinerlei Auswirkung auf die Abgasreinigung, sondern nur auf die Laustärke.


    Probleme wird es geben, da er ohne Mittelschalldämpfer keine gültige ABE mehr hat.
    Wenn es denn jemandem auffällt.
    ABE ist ja eh schon rum durch das VKER.

  • Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Ein Schalldämpfer hat keinerlei Auswirkung auf die Abgasreinigung, sondern nur auf die Laustärke.


    Probleme wird es geben, da er ohne Mittelschalldämpfer keine gültige ABE mehr hat.
    Wenn es denn jemandem auffällt.
    ABE ist ja eh schon rum durch das VKER.


    Der msd sieht wie ein originaler aus schaut mal rein



    https://www.hg-motorsport.de/s…uer-Opel-Corsa-D-OPC.html
    Videos sind echt geil aber mir is es zu schade die Bull x umbauen zu lassen und nachher muss ich sie vielleicht abbauen weil sie zu laut ist für die Polizei ;( .
    Beim msd kann ich einfach auf den anderen wieder umbauen ohne Probleme zu haben :top:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • NIEMALS! ne Bullx bei ASG abgeben! :bla:


    Wenn du es von ASG machen lassen willst, dann besorg dir nen Originalen ESD und lass ihn bearbeiten, aber nicht ne Bull X :P


    Aber gibt genug die das auch "privat" machen und günstiger sind als ASG ^^

  • Ich werd mir mal dieses Jahr den msd Ersatz bestellen ... Bringt der viel an Sound oder sagt ihr der zahlt sich fast nicht aus ?

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ich bin das 3 Jahre so gefahren wie du jetzt verbauen willst, ist schon um einiges lauter ohne Mitteltopf. Ich hatte 70mm ab Turbo mit kat und nur der Bull-x Endtopf. Heuer wird es noch extremer werden :)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower
    Ich bin das 3 Jahre so gefahren wie du jetzt verbauen willst, ist schon um einiges lauter ohne Mitteltopf. Ich hatte 70mm ab Turbo mit kat und nur der Bull-x Endtopf. Heuer wird es noch extremer werden :)


    Was wirst du dir den verbauen ?? :D
    Und war das Pickerl ein Problem in der Kombination ??
    Lg Patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Patrik_opc


    Was wirst du dir den verbauen ?? :D
    Und war das Pickerl ein Problem in der Kombination ??
    Lg Patrik


    Bei mir ist das so alles vom Land Steiermark eingetragen.
    Als nächstes kommt ein Eigenbau mit 76mm ohne kat drunter. Nur mehr der Bull-X Endtopf in abgeänderter Position.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: