Recaro sitze beim 5 türer

  • Abend liebe Corsa d fahrer :D


    also ich muss euch alle nochmal richtig nerven :D:P
    Und zwar hab mir überlegt ob ich mir die recaro sitze in mein Corsa d 5 türer einbaue, weil die sau bequem sind *___* also du sitzt wie ein Gott.
    aber meint ihr die sitze + rücksitzbank passen in mein corsa d ? weil ich seh nämlich kein unterschied zwischen 3 türer und 5 türer also von den sitzen ^^
    Weil hab nämlich in ebay kleinanzeigen ein corsa d 5 türer gesehen und er hat die recaro+rücksitzbank drinne gehabt....

  • Hey Steve o ... Am besten du kaufst dir gleich einen opc und verkaufst deinen weil bei deine Vorhaben kommst du mit nem opc günstiger :top:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hallo Steve und willkommen!
    Theoretisch passen sie vorne auf jeden fall mit einem recaro sitzgestell rein, hinten weiß ich es nicht. Aber bei dem Preis würde ich mir das gut überlegen!
    ps: stell dich mal im Neue User Threat vor, bei den ganzen Veränderungen die du hast wird das interessant :)

  • moin moin Leute
    ich will aber net mein corsa verkaufen. wisst ihr ich bin kfz mechatroniker :D ich will wat am Auto verändern.. oder habt ihr ein d corsa 5 türer mit opc motor und Fahrwerk gesehen ??? So ein auto zu verkaufen ist immer einfach :D aber ihr hängt doch auch an euren corsa d ?
    is doch langweilig wenn jeder das gleiche auto hat :yeah:

  • Zitat

    Original von Steve-O
    moin moin Leute
    ich will aber net mein corsa verkaufen. wisst ihr ich bin kfz mechatroniker :D ich will wat am Auto verändern.. oder habt ihr ein d corsa 5 türer mit opc motor und Fahrwerk gesehen ??? So ein auto zu verkaufen ist immer einfach :D aber ihr hängt doch auch an euren corsa d ?
    is doch langweilig wenn jeder das gleiche auto hat :yeah:


    Auch wenn man einen opc hat gibt's noch mehr wie genug zu ändern 8)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Naja finde jeder nach seiner Fason :D


    Richtig Cool wäre wenn du aus dem 5 Sitzer nen 4 Sitzer hinbekommst mit 4 Recaro Sitzen


    :top:


    Was aber ne Alternative wäre doch deinen zu verkaufen und sich den 5 Türer mit der GSI Maschiene zu Holen und dann auf OPC aufzurüsten :top:

  • Wenn dir klar ist, dass das 1. sehr teuer wird, 2. sehr viel Arbeit bereiten wird und 3. wahrscheinlich im Ergebnis schlechter ist, als einen 5T mit 1.6er Turbo zu kaufen und du es trotzdem durchziehen willst - OK!


    Aber wenn dich die Sitze schon vor die erste Herausforderung stellen, dann bin ich nicht ganz sicher, ob du dem Umbau gewachsen bist. Das Netz ist voll mit "Umbauprojekten", die nicht fertiggestellt wurden. Ich weiß nicht wie viele Kadetts und Tigras schon bei Ebay standen, weil sich die Schrauber übernommen haben. Ich will dir nicht deine Fähigkeiten absprechen, ich kenne sie auch nicht. Ich will nur sagen, das ist nicht ganz einfach und wird sich objektiv betrachtet auch nicht lohnen! Vorallem weil es das Auto schon so gibt, wie du es bauen willst.


    Wenn du jetzt den 2Liter in den Corsa steckst, oder den 1.6er in den Adam, dann wäre das wirklich was krasses (auch wenn es beides schon gibt) - aber so finde ich persönlich ist es das Ganze nicht wert. Wenn du an dem Auto hängst, behalte ihn und nutze ihn als Alltagswagen und stell dir was Gescheites nebendran.